Logistik-IT: Manhattan Associates liefert WMS für Medline

System soll es dem Medizindienstleister ermöglichen, seine Kunden in Europa besser zu versorgen.

Um seine Kunden, wie hier vom Standort Kleve aus, besser versorgen zu können, nutzt Medline zukünftig ein WMS von Manhattan Associates. (Foto: Medline)
Um seine Kunden, wie hier vom Standort Kleve aus, besser versorgen zu können, nutzt Medline zukünftig ein WMS von Manhattan Associates. (Foto: Medline)
Sandra Lehmann

Um seine europäischen Lager- und Distributionsprozesse zu optimieren, setzt der Gesundheitsdienstleister Medline, Arnheim, Niederlande, auf das Warehouse-Management-System „SCALE“ des Anbieters Manhattan Associates. Wie der Spezialist für Supply Chain Lösungen kürzlich bekannt gab, soll es die Lösung Medline ermöglichen, seine Kunden im Zuge der Coronakrise in 27 europäischen Ländern besser mit OP-Kitteln, Schürzen und Uniformen für den Medizinbetrieb zu versorgen.

„Wir haben festgestellt, dass wir ein hochmodernes Warehouse-Management-System (WMS) benötigen, damit Medline seinen Kunden erweiterte logistische Dienstleistungen und Analysen anbieten kann. Wir haben uns für eine Best-in-Class-Lösung für unser Unternehmen entschieden, ein intelligentes System, das sich an den technologischen Wandel und die Anforderungen unserer Kunden anpassen kann. Die Implementierung des SCALE WMS von Manhattan wird noch in diesem Jahr zunächst an unserem Standort in Großbritannien erfolgen, und von da an auf unsere anderen Lager in Europa ausgeweitet.“

Pieter Van den Broecke, Managing Director Benelux and Germany bei Manhattan Associates, fügt hinzu: „Das Gesundheitswesen ist selbst in den besten Zeiten ein essenzieller Bereich unserer Gesellschaft, und nie war es so wichtig wie im vergangenen Jahr. Wir sind stolz darauf, das Team von Medline Europe dabei zu unterstützen, die Lieferkette und die Vertriebskapazitäten zu modernisieren – und dabei das Klinikpersonal in Europa weiterhin mit unverzichtbarer Ausstattung im Kampf gegen COVID-19 zu versorgen.“

Printer Friendly, PDF & Email