Werbung
Werbung
Werbung

Logistik-IT: Maersk setzt auf End-to-End-Containerlogistik

Cloud-basiertes Warehouse Management System von JDA soll Komplexität globaler Lieferketten reduzieren.

Maersk möchte mit einer Lösung von JDA eine End-to-End-Logistikkette etablieren. (Foto: Ake1150/Fotolia)
Maersk möchte mit einer Lösung von JDA eine End-to-End-Logistikkette etablieren. (Foto: Ake1150/Fotolia)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Das Containerlogistik- und Transportunternehmen A.P. Moller-Maersk wird noch im Laufe des Jahres 2019 das Cloud-basierte Warehouse Management System von JDA implementieren. Das gab der Softwareanbieter kürzlich bekannt. Demnach ist geplant, die Anwendung zunächst in Göteborg sowie in Newark und Santa Fe (USA) einzusetzen. Das System soll nach Angaben von JDA die Termintreue steigern, die Anpassungsfähigkeit an Störungen verbessern und die Lieferketten der Kunden vereinfachen. Ziel sei es, ein End-to-End-Supply-Chain-Netzwerk anzubieten, das die Komplexität globaler Lieferketten reduziert.

Wettbewerbsvorteil erzielen

Mit JDA Warehouse Management kann Maersk langfristig bessere Leistungen und einen Wettbewerbsvorteil erzielen, so JDA in einer Mitteilung. Die schnelle Anpassung an Veränderungen sei für Logistikdienstleister, die mit mehreren Kunden, Lieferanten und Spediteuren zusammenarbeiten, von entscheidender Bedeutung. Nun lasse sich sicherstellen, dass der richtige Bestand zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Durch die Nutzung von „JDA Connect“ werde Maersk in der Lage sein, neue Funktionen nahtlos und ohne Unterbrechung an die Kunden weiterzugeben und mit jedem ihrer Dienste – Versand, Logistik und Spedition – zu verbinden.

Ganzheitliche Lösungen anbieten

„,Digital’ ist nicht mehr nur ein Schlagwort. Gerade in Bezug auf Vereinfachung und Leistung bietet es einen enormen Mehrwert für unsere Logistik- und Lagerkunden”, sagt Henning Goldman, Global Head of Warehousing and Distribution, Maersk. „Das fundierte Know-how und die Innovationskraft von JDA schaffen bereits heute Wettbewerbsvorteile. Die Integration des JDA Warehouse Managements wird uns dabei helfen, unseren Kunden weiterhin einzigartige, ganzheitliche Lösungen anzubieten.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung