Logistik-IT: Getac und PWA Electronic bündeln Kräfte

Die Partner haben auf der HANNOVER MESSE 2024 eine strategische Vertriebspartnerschaft für die DACH-Region verkündet.

Strategische Partnerschaft für die DACH-Region: Eric Yeh, Managing Director der Getac Technology GmbH (l.), und Jürgen Antl, Managing Director der PWA. (Foto: Getac)
Strategische Partnerschaft für die DACH-Region: Eric Yeh, Managing Director der Getac Technology GmbH (l.), und Jürgen Antl, Managing Director der PWA. (Foto: Getac)
Matthias Pieringer

Getac, Hersteller robuster Computerlösungen, und PWA Electronic GmbH, Spezialist für Informationstechnologie, haben eine strategische Vertriebspartnerschaft für die DACH-Region vereinbart. Dieser Schritt sei „nach erfolgreicher projektbezogener Zusammenarbeit mit Kunden wie Wabcowürth“ erfolgt, teilte Getac mit. Die neue Partnerschaft wurde am 22. April auf der HANNOVER MESSE verkündet.

„Die neue Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt für beide Unternehmen“, so Eric Yeh, Managing Director der Getac Technology GmbH. „Unsere führenden robusten Computerlösungen und das Know-how von PWA mit dessen umfassenden Entwicklungskapazitäten für Anwendungen und Lösungsintegrationen bedeuten für unsere Kunden noch mehr Flexibilität und Effizienz in ihren anspruchsvollen Anwendungen.“ Yeh weiter: „Wir haben auch eine wichtige Gemeinsamkeit: Wir sind bestrebt, die beste Qualität und den besten Service für die Zufriedenheit unserer Kunden zu bieten.“

„Als ‚Rugged Solutions Competence Hub‘ wollen wir erste Anlaufstelle und maßgebend in Sachen Lösungen für fordernde, komplexe Arbeitswelten sein“, so Jürgen Antl, Managing Director von PWA. „Die robusten Computerlösungen von Getac basieren auf modernsten Technologien und sind für uns die perfekte Ergänzung, um unseren Kunden noch bessere Produkte, Leistungen und Service anbieten zu können“. Antl weiter: Unser Ziel ist, nachhaltig Einfluss auf die Effizienz mobiler Workflows durch zukunftsorientierte IT-Lösungen auszuüben.“

Die Zusammenarbeit mit Wabcowürth, Spezialist für Diagnoselösungen und Klimaservicegeräte, hat es der Mitteilung zufolge gezeigt. Patrick Koch, Product Manager Diagnosis Off-Highway bei Wabcowürth: „Als Spezialist für Diagnoselösungen setzt Wabcowürth bereits seit über zehn Jahren auf IT-Produkte für den Einsatz unter herausfordernden Bedingungen. Gemeinsam mit unseren Partnern PWA Electronic und Getac wurde eine umfassende und zukunftssichere Komplettlösung entwickelt.“