Werbung
Werbung

Logistik-IT: dm optimiert seine Prognoseprozesse mit Relex Solutions

Mit der Lösung des IT-Anbieters möchte der Drogeriemarkt seine Supply Chain weiter automatisieren.

dm Drogeriemarkt nutzt Software von Relex, um seine Bedarfsprognosen zu verbessern und so seine Supply Chain zu optimieren. (Foto: dm)
dm Drogeriemarkt nutzt Software von Relex, um seine Bedarfsprognosen zu verbessern und so seine Supply Chain zu optimieren. (Foto: dm)
Werbung
Werbung

Der Einzelhändler dm-drogerie Markt nutzt nun auch die Prognose- und Dispositionslösungen von Relex, um die betriebliche Effizienz und Produktverfügbarkeit in seinem umfangreichen Filialnetz zu verbessern. Seit 2021 unterstützt Relex das Unternehmen mit eigens entwickelten Lösungen für Sortiments- und Flächenplanung, um die Regal- und Sortimentsplanung filialspezifisch und bedarfsorientiert zu optimieren.

Roman Melcher, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort IT und dmTECH erklärt:

„Mit Relex haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um unsere Prognose- und Dispositionsprozesse noch zukunftsfähiger auszurichten. Die Zusammenarbeit verspricht großes Potenzial in der weiteren Optimierung unserer End-to-End Supply Chain.“

dm erhofft sich durch die Relex-Lösung für Prognosen und Disposition die Supply Chain in einem holistischen Ansatz weiter zu optimieren und zu automatisieren. Die komplexen Berechnungen zur Bestelloptimierung werden auf Basis von passgenauen Nachfrageprognosen durchgeführt. Dadurch sollen Logistikkosten reduziert und gleichzeitig durch eine erhöhte Produktverfügbarkeit das Kundenerlebnis verbessert werden.

„Wir sind stolz darauf, weiterhin mit dm-drogerie markt zusammenzuarbeiten und das Vertrauen in unsere Expertise und Erfahrung auf dem Markt zu zeigen. Unser ganzheitlicher Ansatz schafft Synergien in allen Geschäftsbereichen und ermöglicht es dm-drogerie markt, weiterhin eine hohe Produktverfügbarkeit und Effizienz sicherzustellen“, so Michael Hoffmann, Vice President Sales, DACH, Relex Solutions.

Werbung
Werbung