Werbung
Werbung

Logistik-IT: Allos Hof-Manufaktur setzt auf Software von Everstox

Der Einsatz der IT-Lösung soll bei der digitalen Steuerung der Logistikprozesse sowie der E-Commerce-Logistik helfen.

Die Allos Hof-Manufaktur, zu der auch die Marke Little Lunch gehört, möchte ihre Logistikprozesse mithilfe von Everstox verbessern. (Foto: Allos)
Die Allos Hof-Manufaktur, zu der auch die Marke Little Lunch gehört, möchte ihre Logistikprozesse mithilfe von Everstox verbessern. (Foto: Allos)
Werbung
Werbung

Die Allos Hof-Manufaktur produziert und vertreibt seit nunmehr 50 Jahren pflanzliche Bio-Lebensmittel und Getränke und ist — als Teil der Ecotone-Gruppe — einer der größten Bio-Lebensmittelhersteller in Europa. Mit der Einführung moderner Logistiklösungen will die Manufaktur ihre führende Rolle im Online-Lebensmittelhandel weiter ausbauen und die Shops der Marken Little Lunch, Cupper sowie die hauseigenen B2B-Online Stores durch die Everstox-Software optimieren. Das gab der IT-Spezialist in einer Pressemeldung bekannt.

Das Ziel sei die vollautomatisierte, digitale Steuerung sämtlicher Logistikprozesse – von der Bestandsverwaltung bis hin zur Retourenabwicklung. Die Everstox-Software unterstützt nach Anbieterangaben die nahtlose Integration in die bestehenden SAP- und Magento-Lösungen.

„Um den gestiegenen Erwartungen der Konsumenten an eine erstklassige und schnelle Belieferung gerecht zu werden, haben wir unsere Logistikstrategie inklusive Daten- und Softwaremanagement umfassend modernisiert. Unser Ziel ist es, die Qualität und Effizienz unserer Lieferungen kontinuierlich zu verbessern und so ein herausragendes Bestellerlebnis zu gewährleisten, das sich durch höchste Zuverlässigkeit und Transparenz auszeichnet", erklärt Michael Peters, Head of E-Commerce bei Allos Hof-Manufaktur.

Auch Thomas Roselius, Head of Supply Chain bei Allos, zeigt sich optimistisch:

„Mit dieser Neuausrichtung sind wir bestens gerüstet, sowohl gegenwärtige als auch zukünftige Herausforderungen des modernen Lebensmittelhandels erfolgreich zu meistern.“

Neben der nahtlosen Kombination aus Logistik-Software mit der langjährigen Warehouse-Expertise des Logistikdienstleisters Cella überzeugte die Allos Hof-Manufaktur zudem das Engagement für Nachhaltigkeit der neuen Partner. So entspreche Cellas Lager dem KfW-55-Standard und werde über eine hauseigene Photovoltaikanlage mit Energie versorgt.

„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Das beidseitige Engagement für ökologische und sozialverträgliche Geschäftspraktiken verbindet uns sowohl mit Everstox als auch mit der Allos Hof-Manufaktur“, betont Louis Knebelkamp, Head of Business Development bei Cella.

Und Johannes Tress, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von Everstox, sagt: „Es ist etwas ganz Besonderes, mit einem Kunden zusammenzuarbeiten, dessen Produkte man selbst schätzt und mit dem man gemeinsame Werte teilt. Wir freuen uns darauf, die Allos Hof-Manufaktur auf ihrem Weg des Online-Wachstums zu begleiten und gleichzeitig unsere starke Position im Bereich der Lebensmittellogistik weiter auszubauen.“

Werbung
Werbung