LogiMAT China 2014: Auftakt in Nanjing

Fachmesse feiert chinesische Premiere.
Matthias Pieringer

In Nanjing ist am 10. April die LogiMAT China 2014 eröffnet worden. Bei der Erstausgabe der Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss in China präsentieren 75 Aussteller aus zehn Ländern, darunter auch Deutschland, ihre neuen Produkte und Services.

Zu den Höhepunkten der Eröffnungszeremonie zählte der traditionelle chinesische Löwentanz, der zu wichtigen Ereignissen als Glück bringendes Ritual aufgeführt wird.

„Unsere Erwartungen für die erste Ausgabe der erfolgreichen LogiMAT hier in China wurden schon am ersten Tag erfüllt“, sagte Uwe Dopf, Director Industry Division, Wittenstein motion control GmbH, über den Messeauftakt aus Ausstellersicht. Und Dominik Bühring, Managing Director Miebach China, sprach von „einem vielversprechenden Start der LogiMAT China mit interessanten neuen Kontakten für die Intensivierung unserer chinesischen Aktivitäten“.

Die LogiMAT China 2014 in Nanjing, in der östlichen Provinz Jiangsu gelegen, dauert drei Tage und endet am Samstag, den 12. April.