Werbung
Werbung

LogiMAT 2024: Gawronski zeigt Lösungen für die Be- und Entladung von Containern

Große Sortieranlagen, mobile Teleskopförderbänder und intelligente Palettenlösungen hat der Anbieter von Produkten für das Logistik-Handling Gawronski im Messegepäck.

 Gawronski präsentiert in Stuttgart Lösungen für die Be- und Entladung von Containern. (Bild: Gawronski)
Gawronski präsentiert in Stuttgart Lösungen für die Be- und Entladung von Containern. (Bild: Gawronski)
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Der Handhabungsspezialist Gawronski GmbH zeigt auf der LogiMAT 2024, die von 19. bis 21. März in Stuttgart läuft, wie man die Effizienz in der Be- und Entladung von Containern steigert. Im Portfolio sind große Sortieranlagen ebenso wie kleinere Systeme zur Be- und Entladung von Paketen, Reifen oder Säcken.

Im Bereich der großen Sortieranlagen hat das Unternehmen im Oktober 2023 beispielsweise bei einem Kunden eine Anlage in Betrieb genommen, die täglich 100.000 Reifen sortiert und ausliefert. In der individuellen Lösung wird jeder Reifen mehrfach erfasst und die Auslieferung dokumentiert. Das System ist in das WMS/ERP-System im Lager integriert.

Für manuelle Be- und Entladeprozesse hat Gawronski mobile Teleskopförderbänder im Angebot. Die Anlagen eignen sich für nahezu alle Stückgüter, beispielsweise Pakete, Reifen, Säcke oder Matratzen. Dank einer Hubplattform sollen die Teleskopförderbänder eine bis zu 20 Prozent dichtere Befüllung von Containern und Lkw im Vergleich zur manuellen Beladung ermöglichen.

Selbst bei kleineren Anlagen bietet das Unternehmen Lösungen zur Datenintegration. Die mobilen Teleskopförderer ermöglichen die individuelle Erfassung jedes Packstücks und die Verknüpfung mit dem Lagerplatz. Auch diese Daten werden in die WMS/ERP-Systeme im Lager integriert.

Halle 1, Stand 1F66

Werbung
Werbung