LogiMAT 2023: Meta-Regalbau bietet Lager- und Fördertechnik aus einer Hand

Mit META-ILS richtet sich Meta-Regalbau an Unternehmen, die Lösungen für komplexe Aufgaben im Bereich der Lagerautomatisierung mit Fördertechnik suchen.

Kombination aus einer Hand: Förder- und Lagertechnik von Meta-Regalbau unter dem Label META-ILS. (Foto: Meta-Regalbau)
Kombination aus einer Hand: Förder- und Lagertechnik von Meta-Regalbau unter dem Label META-ILS. (Foto: Meta-Regalbau)
Matthias Pieringer

Im Mittelpunkt des Auftritts von Meta-Regalbau auf der LogiMAT 2023, die vom 25. bis 27. April in Stuttgart die Messetore öffnet, steht der neu erschlossene Bereich der Fördertechnik. Diesen deckt der Arnsberger Lagertechnikspezialist seit dem vergangenen Jahr ab unter dem Namen „META-ILS“ („ILS“ steht für „Innovative Logistic Solutions“).

Mit META-ILS bietet Meta individuelle Kundenlösungen für komplexe Aufgaben im Bereich der Lagerautomatisierung mit Fördertechnik an. Durch eine ganzheitliche Lagerplanung inklusive einer vorangehenden Analyse, Beratung und Simulation möchte META-ILS zum Beispiel Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Logistik, Industrie und Automotive einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Umfassender Baukasten

Auch für den Bereich der Lagertechnik hat Meta in diesem Jahr wieder einiges im LogiMAT-Messegepäck. Als Beispiel nennen die Arnsberger das Regalsystem „META MULTIFLOOR“, das als umfassender Baukasten konzipiert wurde.

Ein zweites Beispiel sind die neuen Drahtgitterfachböden, deren Luft-, Wasser-, und Lichtdurchlässigkeit Meta hervorhebt. Damit seien diese neu konstruierten Fachböden als Ausstattung zum Beispiel in Bereichen mit speziellem Brandschutzanforderungen prädestiniert. Aber auch in Kältelägern sollen diese Fachböden laut dem Anbieter ihre Vorteile ausspielen.

(Halle 1, Stand 1H01 und 1H05)