Werbung
Werbung

LogiMAT 2023: Kardex setzt auf Live-Kommissioniererlebnis

Über den Einsatz digitaler Tools sollen die Besucher das gesamte Lösungsportfolio von Kardex digital und interaktiv erleben.

BU: Kardex präsentiert auf der LogiMAT eine Kommissionierstation, welche die relevanten Pick-Informationen direkt auf die Bedienoberfläche des Arbeitsplatzes projiziert. (Bild: Kardex)
BU: Kardex präsentiert auf der LogiMAT eine Kommissionierstation, welche die relevanten Pick-Informationen direkt auf die Bedienoberfläche des Arbeitsplatzes projiziert. (Bild: Kardex)
Werbung
Werbung
Therese Meitinger

Der Neuenstädter Anbieter Kardex präsentiert auf der LogiMAT, der Leitmesse für Intralogistik und Prozessoptimierung (25. bis 27. April in Stuttgart), eine neuartige Art der Kommissionierung. Das Unternehmen zeigt Messebesuchern im Rahmen einer Live-Demonstration auf dem Stand seine neuesten Entwicklungen im Bereich „Natural User Interface“ und lädt alle Interessierten zu informativen Hintergrundgesprächen ein.

Relevante Pick-Informationen projizieren

Besucher des Kardex Messestandes erführen bei der diesjährigen LogiMAT, wie sich das Kommissioniererlebnis auf das nächste Level heben lasse, wirbt der Intralogistikspezialist. An einer Kommissionierstation direkt auf dem Stand will Kardex eine neue Lösung vorführen, welche die relevanten Pick-Informationen direkt auf die Bedienoberfläche des Arbeitsplatzes projiziert.

„Wir folgen hier dem Trend einer intuitiven und benutzerfreundlichen Bedienung, die auf Bewegungen reagiert, den Bediener führt und so eine ergonomische sowie schnelle und fehlerfreie Kommissionierung ermöglicht“, so Tobias Flury Head of Technology, Kardex Remstar.

Über den Einsatz digitaler Tools soll die Besucher das gesamte Lösungsportfolio von Kardex digital und interaktiv erleben. Die Lösungen decken laut Kardex halbautomatisierte Kommissionier- und Lagerlösungen, vollintegrierte AutoStore-Installationen und voll automatisierte Hochregallager ab. Umfangreiche Softwarepakete sowie Service- und Modernisierungskonzepte vervollständigten das Portfolio, heißt es.

Weiterhin präsentiert sich Kardex als globaler AutoStore-Partner. Die leistungsstarke und platzsparende Lösung zur schnellen und effizienten Abwicklung von Kleinteilebestellungen füge sich ideal in das bestehende Lösungsportfolio der Kardex Holding AG ein, ist man in dem Unternehmen überzeugt.

Halle 1, 1H49

Werbung
Werbung