LogiMAT 2022: Sprachsteuerung as-a-Service

Mit dem Modell LYDIA Subscription in der SaaS-Variante will EPG eine flexible und skalierbare Lösung anbieten. Die Software wird gemietet und via EPG-Cloud gehostet.

Kommissionierung mit LYDIA Voice wird nun auch im Mietmodell angeboten. (Foto: EPG)
Kommissionierung mit LYDIA Voice wird nun auch im Mietmodell angeboten. (Foto: EPG)
Therese Meitinger

Die Ehrhardt Partner Group (EPG) will den Einstieg in die Kommissionierung mit „LYDIA Voice“ erleichtern und die Sprachlösung künftig auch in der Variante „Software-as-a-Service“ (SaaS) anbieten. Auf der LogiMAT 2022, die vom 31. Mai bis 2. Juni in Stuttgart stattfindet, stellt das Unternehmen mit „LYDIA Subscription“ ein Gesamtpaket aus Soft- und Hardware, CloudHosting sowie Managed Services vor. Passend dazu feiere auf der internationalen Fachmesse auch die neueste Generation des mobilen Sprachcomputers „VOXTER“ ihre Premiere, heißt es in einer Mitteilung.

Mit dem Modell LYDIA Subscription in der SaaS-Variante setze man auf eine flexible und skalierbare Lösung. Die Software wird gemietet und via EPG-Cloud gehostet. Das soll sowohl zu Kostentransparenz führen, da monatlich eine feste Rate fällig wird, als auch zu einem schnelleren ROI, da die Einstiegsinvestitionen laut Anbieter spürbar gesenkt werden können. Zudem könne die Voice-Anwendung auf diese Weise schneller in Betrieb genommen werden, gibt EPG an.

Die Einrichtung der Sprachlösung erfolge remote einfach und sicher unter Einhaltung höchster IT-Sicherheitsstandards. Dadurch würden wertvolle IT-Ressourcen eingespart, heißt es.