Werbung
Werbung
Werbung

LogiMAT 2017: Messezeitung mit neuem Look

LogiMAT Daily bekommt ein moderneres Aussehen.
Vom 14. bis 16. März 2017 findet in Stuttgart zum 15. Mal die Intralogistikmesse LogiMAT statt. (Foto: Euroexpo Messe- und Kongress GmbH)
Vom 14. bis 16. März 2017 findet in Stuttgart zum 15. Mal die Intralogistikmesse LogiMAT statt. (Foto: Euroexpo Messe- und Kongress GmbH)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Der HUSS-VERLAG mit seinen Logistikmagazinen LOGISTRA und LOGISTIK HEUTE produziert zur 15. Internationalen Intralogistik-Fachmesse LogiMAT 2017 (14. bis 16. März 2017, Stuttgart) zum neunten Mal die offizielle Messezeitung LogiMAT Daily. Die Messezeitung erhält dabei einen neuen Look. Das überarbeitete Layout bereitet die Themen lesefreundlicher auf, um die Messebesucher schneller zu informieren. „In der LogiMAT Daily erhalten die Besucher alle Informationen, die sie für einen erfolgreichen Messetag benötigen“, so Chefredakteur Tobias Schweikl.
Zum ersten Mal greift die Messezeitung im kommenden Jahr das Thema „Start-ups in der Logistik“ auf. Die LogiMAT 2017 widmet den Neugründungen und ihren frischen Ideen einen eigenen Gemeinschaftsstand. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert die Teilnahme von jungen, innovativen Unternehmen auf internationalen Leitmessen. Auf diesem Gemeinschaftsstand präsentieren sich zehn Start-ups, die Messezeitung begleitet diese Entwicklung ausführlich auf einer Sonderseite.
Unverändert bleibt das inhaltliche Konzept der Messezeitung. Jede Ausgabe gibt einen Überblick über den vergangenen Messetag und weist auf die aktuellen Veranstaltungen und Fachforen des aktuellen Tages hin. Fachthemen, Interviews und Messeimpressionen stehen dabei im Mittelpunkt der Berichterstattung. In Schwerpunktthemen wird darüber hinaus auf Ausstellungshighlights eingegangen.

E-Commerce-Konzepte auf der TradeWorld


Die LogiMAT Daily berichtet außerdem auf vier Sonderseiten über die TradeWorld, die zum vierten Mal in die LogiMAT als ein strategisches Kompetenzfeld integriert ist und über innovative E-Commerce-Konzepte für die Gestaltung, Steuerung und vernetzte Digitalisierung von Handelsprozessen informiert.
Der wachsenden internationalen Bedeutung der Messe wird mit vier englischsprachigen Newsseiten Rechnung getragen.
Die LogiMAT Daily wird von erfahrenen Fachjournalisten täglich vor Ort produziert und an die Fachbesucher der LogiMAT und TradeWorld sowie an die Aussteller kostenfrei verteilt. Zudem werden alle drei Ausgaben als e-Paper auf die Websiten der Messe LogiMAT sowie der Fachmagazine LOGISTRA und LOGISTIK HEUTE zum kostenlosen Herunterladen täglich zur Verfügung gestellt.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung