Lebensmittel: Nagel-Group bezieht Depot

Neue 54.000 Quadratmeter große Lagerhalle bei Glasgow ist in Betrieb.

Seit vielen Jahren wickelte die Nagel Langdons Ltd., Teil der Versmolder Kraftverkehr Nagel GmbH & Co. KG, ihr operatives Geschäft im schottischen Glasgow (Shieldhall) ab. Doch aufgrund von Kapazitätsgrenzen am bestehenden Standort zog der Lebensmittellogistiker nun in eigene Räume auf einem mehr als zehn Hektar großen Grundstück im Eurocentral Business Park in der Nähe von Motherwell.

Die neu bezogene Anlage umfasst laut der Nagel-Group eine 54.000 Quadratmeter große Lagerhalle, die mit einem 20.000 Quadratmeter großen Tiefkühlbereich ausgestattet ist. In den Regalen stehen nun 1.500 Palettenstellplätze zur Verfügung. Über die 20.000 Quadratmeter große gekühlte Cross-Docking-Plattform mit zwölf automatischen Verladebrücken können bis zu 500 Paletten pro Stunde umgeschlagen werden. Zusätzlich hat Nagel Langdons nun ein zweistöckiges Bürogebäude, eine Autowerkstatt und Parkplätze für bis zu 100 Lkw. Nach eigenen Angaben wurden in den neuen Standort insgesamt rund 5,5 Millionen Pfund (knapp 6,8 Millionen Euro) investiert.