Matthias Pieringer

Der Online-Supermarkt Food.de hat Kapital im hohen sechsstelligen Bereich eingesammelt und will dieses nun in den deutschlandweiten Ausbau seines Angebots investieren. Für 2013 plane man neben Berlin und Leipzig zügig weitere Großstädte beliefern zu können, teilte die hinter Food.de stehende Food direkt GmbH kürzlich in Berlin mit.

Der Lebensmittel-Onlinehändler hat gerade Düsseldorf zum Liefergebiet hinzugenommen, in den nächsten Monaten sollen das Rheinland, Frankfurt am Main, München, Hamburg und Stuttgart folgen. Food.de beschäftigt eigene Fahrer, die den Einkauf noch am selben Tag an die Haustür des Kunden liefern. Die Kunden können dabei innerhalb von sechs täglichen Zeitfenstern auch den Wunschtermin ihrer Zustellung wählen.

„Wir arbeiten in den deutschen Ballungsgebieten mit einem festen großen Partner zusammen, von dem wir die Ware bundesweit beziehen“, erklärte Food.de-Gründer Karsten Schaal auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE. „Unsere Mitarbeiter kommissionieren die frischen Waren in Gastroqualität in den Lagern vor Ort.“

Food.de hat über 10.000 Artikel im Sortiment, zum Beispiel frisches Obst und Gemüse, Tiefkühlwaren und Drogerieprodukte.