Werbung
Werbung

Lapp: Kabelanbieter legt Grundstein für europäisches Zentrallager in Ludwigsburg

Der Anbieter von Kabel- und Verbindungstechnologie investiert eine hohe zweistellige Millionensumme in den Ausbau seines Logistik- und Dienstleistungszentrums in Ludwigsburg. 2026 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, 2027 geht die Erweiterung in Betrieb.

In Zukunft will Lapp mehr als 50 Prozent seiner weltweiten Kunden aus Ludwigsburg beliefern. Hier eine Animation. (Bild: Lapp)
In Zukunft will Lapp mehr als 50 Prozent seiner weltweiten Kunden aus Ludwigsburg beliefern. Hier eine Animation. (Bild: Lapp)
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer

Nach dem Spatenstich Ende April 2024 erfolgte am 26. November die offizielle Grundsteinlegung für die Erweiterung des Logistik- und Dienstleistungszentrums von Lapp in Ludwigsburg. Dabei handelt es sich um die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Stuttgarter Familienunternehmens, war am selben Tag einer Presseaussendung von Lapp zu entnehmen. Lapp mit Sitz in Stuttgart ist ein Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie.

Lapp investiert eine hohe zweistellige Millionensumme in den Ausbau des Logistik- und Dienstleistungszentrums in Ludwigsburg. 2026 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, 2027 geht die Erweiterung in Betrieb. In Zukunft will Lapp mehr als 50 Prozent seiner weltweiten Kunden aus Ludwigsburg beliefern.

„Ludwigsburg wird Dreh- und Angelpunkt unserer Logistik in ganz Europa: hocheffizient, hochautomatisiert, nachhaltig und mit maximaler Verfügbarkeit für unsere Kunden“, so Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Gruppe. „Wir sind voll im Zeitplan und halten an unserem Investitionsprogramm fest. Wir sind auf Internationalisierungskurs aber bleiben unseren Wurzeln treu. Ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland und dem Großraum Stuttgart“, betonte Lapp.

 „Wenn die Erweiterung in Betrieb geht, bedeutet das für unsere Mitarbeitenden Veränderung – neue Prozesse und Aufgaben, aber auch eine neue und modernere Arbeitsumgebung“, sagte Matthias Lapp. „Als Familienunternehmen begleiten wir diese Veränderungen proaktiv und transparent. Daher haben wir diesen Meilenstein zum Anlass genommen, unsere Belegschaft mit einer Informationsveranstaltung am Bauprozess teilhaben zu lassen und auch Ideen aus der Belegschaft zu sammeln.“

Aktuell beschäftigt Lapp in der Region Stuttgart über 1.400 Mitarbeiter, davon knapp 200 in Ludwigsburg.

Werbung
Werbung