Lagertechnik: Invesztál setzt auf Schwerlast-Plattenregale von Ohra

Der Lieferant für Spenglerei-Bedarf kann in den Regalen bis zu fünf Tonnen schwere Buntmetall-Coils sicher lagern.

Das ungarische Unternehmen Invesztál nutzt an seinem Standort Szigetszentmiklós eine Schwerlast-Regalanlage von Ohra. (Foto: Ohra)
Das ungarische Unternehmen Invesztál nutzt an seinem Standort Szigetszentmiklós eine Schwerlast-Regalanlage von Ohra. (Foto: Ohra)
Sandra Lehmann

Invesztál, ein ungarischer Lieferant für Grund- und Hilfsstoffe im Spenglerbereich, hat für die Lagerung von bis zu fünf Tonnen schweren Buntmetall-Coils Schwerlast-Palettenregale des Anbieters Ohra an seinem Standort Szigetszentmiklós implementiert. Das geht aus einer Pressemeldung von Ohra hervor.

Demnach fertigt Invesztál vor Ort aus den Coils die verschiedensten Formen und Arten von Dacheindeckungen und Dachrinnensystemen. Bisher lagerte das Unternehmen die Coils auf dem Boden oder in einem für die Coillagerung nicht idealen Palettenregal. Das führte zu Beschädigungen und erhöhten Kosten. Durch die neuen Schwerlast-Palettenregale könne der Anbieter nun Beschädigungen an den Coils reduzieren und den Platz in einer neuen Lagerhalle effizient ausnutzen.

Fachlast von 5.000 Kilogramm

Die Kerpener Lagertechnik-Spezialisten lieferten dazu eine 19,9 Meter lange Regalzeile, die von den von Invesztál installiert wurde und auf sechs Metern Höhe fünf Lagerebenen mit einer Fachlast von jeweils 5.000 Kilogramm bietet. Die robusten Palettenregale bestehen laut dem Anbieter aus warmgewalzten Qualitäts-Stahlprofilen für hohe Traglasten und sicheres Handling. Die einzelnen Fächer seien in der Höhe im Raster von 100 Millimeter verstellbar. Das Regal für Invesztál wurde so dimensioniert, dass die Coils sicher auf Holzpaletten eingelagert werden können.