Kunststoffpaletten: klein und stapelbar

Cabka-IPS stellt auf der FachPack 2015 Messeneuheiten vor.
Die Nest M1 im halben Modulmaß eignet sich für die Displaypositionierung am Point of Sale. (Foto: Cabka-IPS)
Die Nest M1 im halben Modulmaß eignet sich für die Displaypositionierung am Point of Sale. (Foto: Cabka-IPS)
Sandra Lehmann

Zum ersten Mal stellt Cabka-IPS auf der FachPack 2015 (29.September bis 1. Oktober) seine „Nest M1“ vor. Die Palette ist mit einer Größe von 400 x 300 Millimetern, also einem halben Modulmaß, die kleinste Palette im Portfolio des Unternehmens. Sie wurde für die Displaypositionierung am Point of Sale entworfen und ist dank ihrer Größe besonders geeignet für kleine Verkaufsräume und für Warendisplays mit mittlerer Abverkaufsgeschwindigkeit. Displays können durch spezielle Arretierungsstellen an der Palette befestigt werden. Ein Stecksystem (zum Patent angemeldet) soll es zudem künftig ermöglichen, die Palette zu größeren Einheiten zusammenzufassen. Darüber hinaus ist die Palette ist nestbar.

Die zweite Messeneuheit wird erst auf der FachPack komplett enthüllt. Es soll sich dabei um eine Lösung zur Beförderung und Lagerung von flexiblen Schüttgutbehältern handeln, sogenannten Big-Bags. Das Produkt wurde für die Blockstapelung konstruiert und trägt bis zu 2.500 Kilogramm statisch und bis zu 1.200 Kilogramm während des Transports. Gleichzeitig soll es frei von Splittern und scharfen Kanten sein und so die gestapelten Säcke vor Abreibungen und Beschädigungen schützen. Durch vierseitige Gabelschächte soll es von Gabelstaplern gut aufgenommen werden können. Im Leerzustand ist auch dieses Produkt nestbar.

Halle 7, Stand 7-224