Kontraktlogistik: Sievert Logistik präsentiert neues Leistungsspektrum

Der Logistikdienstleister, der 2023 zum ersten Mal mit eigenem Stand auf der transport logistic in München auftritt, stellt seine neue Kontraktlogistik-Sparte in den Mittelpunkt des Messeauftritts.

Der Messe-Fokus des branchenübergreifenden Transport- und Logistikdienstleisters Sievert Logistik wird auf der transport logistic 2023 auf dem neu etablierten Geschäftsfeld der Kontraktlogistik liegen. (Foto: Sievert Logistik)
Der Messe-Fokus des branchenübergreifenden Transport- und Logistikdienstleisters Sievert Logistik wird auf der transport logistic 2023 auf dem neu etablierten Geschäftsfeld der Kontraktlogistik liegen. (Foto: Sievert Logistik)
Matthias Pieringer

Nachdem die Sievert Logistik SE in den vergangenen Jahren als Mitaussteller des Netzwerks Logistik Mitteldeutschland auf der transport logistic in Erscheinung trat, feiert der Transport- und Logistikdienstleister 2023 die offizielle Premiere: Vom 9. bis 12. Mai wartet Sievert Logistik auf der internationalen Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München mit seinem gesamten Produktportfolio und eigenem Messestand auf.

Neues Geschäftsfeld der Kontraktlogistik

Neben der Transport- und Silologistik wird der Fokus insbesondere auf dem neuen Geschäftsfeld der Kontraktlogistik liegen. Für dessen Auf- und Ausbau hat das Unternehmen mit Hakan Efe (Leiter Kontraktlogistik) und Dominik Wedding (Business Partner Vertrieb) zwei Kontraktlogistik-Experten an Bord geholt. Beide werden dem Fachpublikum laut Sievert Logistik während des gesamten Messezeitraums als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

„In den vergangenen Monaten haben wir viel Zeit und Energie auf die Neuausrichtung unserer Unternehmensstrategie verwendet. Nun ist es an der Zeit, uns damit auch dem Fachpublikum zu präsentieren – welche Bühne eignet sich dafür besser als die transport logistic?“, sagte Karsten Bley, Geschäftsführer der Sievert Logistik SE. Bley hat im September die alleinige Leitung der Sievert Logistik SE übernommen und in der Folge den Ausbau des Leistungsportfolios angestoßen. Durch unter anderem eine starke Kontraktlogistik will sich der westfälische Logistikdienstleister zukunftsfähig aufstellen: „Mit Mehrwertdienstleistungen über die klassischen LogistikServices wie Transport, Umschlag oder Lagerung hinaus stellen wir uns breiter auf und können dadurch flexibler auf den aktuell sehr volatilen Markt reagieren.“

Zusätzlich zur eigenen Präsenz ist Sievert Logistik in diesem Jahr auch als Mitaussteller am Gemeinschaftsstand der LogCoop GmbH (Halle A5, Stand 314) anzutreffen.

Halle A5, Stand 122