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Kontraktlogistik: Obi und GXO vertiefen Partnerschaft

Neben der Einzelhandelslogistik übernimmt der Dienstleister für den polnischen Markt nun auch den E-Commerce-Bereich und das Retourenmanagement.

Obi und GXO haben ihre Partnerschaft um die Aspekte E-Commerce und Retourenmanagement vertieft. (Foto: GXO)
Obi und GXO haben ihre Partnerschaft um die Aspekte E-Commerce und Retourenmanagement vertieft. (Foto: GXO)
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Sandra Lehmann

Der Kontraktlogistikanbieter GXO Logistics, Inc. und Obi, eine Marke im europäischen Heimwerkermarkt, haben am 28. November die Erneuerung ihrer Zusammenarbeit im polnischen Markt bekannt gegeben. Diese geht mittlerweile über den Einzelhandel hinaus und umfasst nun auch E-Commerce und Retouren. Das gab GXO in einer Pressemeldung bekannt.

Zu Beginn der Partnerschaft im Jahr 2019 konzentrierte man sich zunächst auf die Lieferung von Waren an die Obi-Einzelhandelsmärkte in Polen. Sukzessive wurde die Zusammenarbeit auf den Bereich E-Commerce ausgeweitet, einschließlich des gesamten Bestellmanagements, der Lieferung von Onlineeinkäufe sowie Retouren.

„Wir danken Obi für das in uns gesetzte Vertrauen“, sagte Jean Luc Bessade, GXO-Managing Director, Polen, Tschechische Republik, Rumänien. „Die lange Laufzeit unserer Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, uns auf kontinuierliche Verbesserungen und die Entwicklung unseres Teams zu konzentrieren. Uns geht es darum, mit unserem Know-how in den Bereichen DIY, Spitzentechnologie und Automatisierung das Wachstum von Obi weiter zu unterstützen und zu fördern."

GXO nutzt nach Eigenangaben moderne Technologien, um die Effizienz und das Arbeitsumfeld in seinem 50.000 Quadratmeter großen, nach ISO 9001 und 14001 zertifizierten Lager in der Region Natolin, Łódź, zu verbessern. GXO hat ein mobiles Kommissioniersystem von Tawi eingeführt, eine effizientere und ergonomischere Lösung für die Produktkommissionierung, und erprobt eine neue automatische Lösung für die Containerentladung.

Witold Baran, Managing Director Category Management and Supply Chain, Obi, sagte:

„Während unserer fünfjährigen Partnerschaft mit GXO haben wir unsere Leistungsziele in Bezug auf Produktivität, Genauigkeit und Servicequalität erreicht. Das hat unser Wachstum gefördert. Wir haben gemeinsam in die Infrastruktur und die Mitarbeiter investiert, um unseren Endverbrauchern ein großartiges Erlebnis zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sein und wachsen werden - dank GXOs Expertise, Flexibilität, Innovation und dem Engagement, neue Wege zu finden, um unsere Leistung zu verbessern und neue Werte zu schaffen.“

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