KEP: Paketshops in Media Markt und Saturn

Dieser Service, der laut dem Unternehmen derzeit als Pilotprojekt läuft, ist bundesweit in mehr als 50 Märkten verfügbar.

In mehreren Filialen von MediaMarktSaturn sind nun auch Paketshops unterschiedlicher Logistikdienstleister ansässig. (Bild: MediaMarktSaturn)
In mehreren Filialen von MediaMarktSaturn sind nun auch Paketshops unterschiedlicher Logistikdienstleister ansässig. (Bild: MediaMarktSaturn)
Therese Meitinger

MediaMarktSaturn Deutschland erweitert in ausgewählten Märkten sein Serviceangebot und bietet Kunden die Möglichkeit, Pakete entweder von DPD, GLS oder Hermes Germany im Markt abzuholen und zu versenden.

Dieser Service, der laut dem Unternehmen derzeit als Pilotprojekt läuft, ist bundesweit in mehr als 50 Märkten verfügbar und wurde bisher bereits über 30.000 Mal in Anspruch genommen. Über die jeweiligen Shopfinder der Paketdienste lasse sich herausfinden, welcher Logistiker im jeweiligen Markt vertreten ist, heißt es.

Der Test läuft MediaMarktSaturn Deutschland zufolge aktuell noch bis Anfang kommenden Jahres. Der Service wird laut eigenen Angaben dabei hauptsächlich in Märkten in Nord- und Westdeutschland angeboten, weitere Märkte sollen in dieser Phase kontinuierlich folgen. Die aktuell über 50 teilnehmenden Märkte sind laut Unternehmensangaben mit entsprechenden Infotafeln leicht zu erkennen, im Markt selbst stehen spezielle Abholzonen im Bereich des Online-Pick-ups oder an der Kasse zur Verfügung.