Werbung
Werbung
Werbung

KEP: DPD steigt in Same-Day-Markt ein

DPD kauft sich bei Kurierportal Tiramizoo ein.
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Der Paket- und Expressdienstleister DPD hat angekündigt, noch im laufenden Jahr den Kunden die taggleiche Lieferung („Same-Day-Delivery“) anzubieten. Dies solle mit Unterstützung des Stadtkurierportals Tiramizoo geschehen, teilte DPD am 1. August in Aschaffenburg mit.

Der KEP-Dienstleister beteiligt sich mit 20 Prozent an der Tiramizoo GmbH und ist damit den Angaben zufolge der größte Anteilseigner unter den Investoren des Münchner Unternehmens. Tiramizoo bietet derzeit in 15 deutschen Städten eine Lieferung innerhalb von 90 Minuten oder eines definierten Zeitfensters an. Das Stadtkurierportal verfügt über ein Netzwerk aus 1.200 Kurieren.

Tiramizoo-Geschäftsführer Michael Löhr gründete das Start-up im Jahr 2010 zusammen mit Volker Schneider und Philipp Walz. Seit September 2012 zählt auch der Stuttgarter Automobilhersteller Daimler AG zu den Gesellschaftern.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung