Werbung
Werbung
Werbung

KEP-Dienste: DHL Express zieht Preise für den deutschen Markt an

Ab Januar 2020 sollen die Preise für nationale und internationale Expresssendungen um 4,9 Prozent steigen.

DHL-Express hat eine Preisanpassung für Deutschland ab 2020 bekannt gegeben. (Foto: Deutsche Post AG)
DHL-Express hat eine Preisanpassung für Deutschland ab 2020 bekannt gegeben. (Foto: Deutsche Post AG)
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
(erschienen bei Transport von Daniela Kohnen)

Der Logistikdienstleister DHL Express hat am 20. September die jährliche Preisanpassung für nationale und internationale Sendungen bekannt gegeben, die zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehören. Demnach sollen die Versandkosten in Deutschland ab dem 1. Januar 2020 für die meisten Kunden im Vergleich zum Vorjahr um 4,9 Prozent ansteigen.

Je nach Gewicht, Volumen und Bestimmungsland können die vereinbarten Preisanpassungen auch höher ausfallen, so DHL Express. Nicht betroffen von der Preisanpassung ist das nationale Paketgeschäft.

Preisanpassungen in allen Ländern

Die jährlichen Preisanpassungen werden von DHL Express in allen Ländern vorgenommen, in denen das Unternehmen tätig ist. Grund sind laut dem Expressdienstleister steigende Inflationsraten, Währungsdynamiken und sonstige Kostensteigerungen. Markus Reckling, Managing Director von DHL Express Deutschland:

„DHL Express hat umfangreiche Investitionen in sein nationales und internationales Netzwerk getätigt, um höchsten Anforderungen gerecht werden und unseren Kunden weltweit einen noch besseren Service bieten zu können. Alleine in Deutschland investieren wir im Rahmen unseres laufenden Infrastrukturprogramms bis Ende 2020 rund 200 Millionen Euro.“

Ziel sei es laut Reckling, die Qualität kontinuierlich zu steigern, um den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden. Durch die jährliche Preisanpassung sei man in der Lage, die Infrastruktur weiter auszubauen und mithilfe innovativer Technologien branchenführende Kundenlösungen bereitzustellen. Reckling:

„Durch diese Innovationen können wir unsere Kapazitäten deutlich erhöhen sowie unsere Laufzeiten verkürzen. Wir modernisieren kontinuierlich unsere regionale und interkontinentale Luftflotte, eröffnen neue Standorte mit automatischen Sortieranlagen und führen innovative E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus ein.“

Gleichzeitig setze DHL Express alles daran, die höchsten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten, um den Anforderungen der Kunden, Partner und der Transportbehörden gerecht zu werden.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung