Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

KEP-Dienst: DHL Supply Chain kauft italienischen Speziallogistiker

MIT Safetrans wird in Netz integriert - Kompetenzzuwachs bei Pharma und Hightech.
Technologie im Mittelpunkt: MIT erbringt spezialisierte Logistikdienstleistungen. (Foto: DHL)
Technologie im Mittelpunkt: MIT erbringt spezialisierte Logistikdienstleistungen. (Foto: DHL)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

DHL Supply Chain, Teil des Bonner KEP-Dienstleisters Deutsche Post DHL, hat den italienischen Speziallogistiker für Nischenmärkte MIT Safetrans aufgekauft. Der italienische Logistiker ist auf Dienstleistungen für die Bereiche Technologie, Pharma und Hightech spezialisiert. Die Kunden kommen aber auch aus dem Bankwesen oder dem Automatengeschäft. DHL Supply Chain hat laut einer Pressemitteilung vom 5. Oktober 100 Prozent des Unternehmens erworben.

Vom MRT-Gerät bis zu Radiopharmaka

Im Zuge des Aufkaufs integriere man die 20 bestehenden Standorte in die DHL-eigene italienische Landesgesellschaft. MIT erbringt dort hochspezialisierte Dienstleistungen vor und nach der Auslieferung von High-Tech-Apparaturen. Dazu zählen die Inbetriebnahme von MRT-Geräten, die Installation von Bankautomaten oder auch Dienstleistungen für Biolabore, wie die hygienische Reinigung medizinischer Produkte. Der Vertrieb von Produkten wie Radiopharmaka gehört ebenfalls zum Angebot.

MIT bleibt eigenständig

Eddy de Vita, Präsident und CEO von DHL Supply Chain Italien, erwartet sich von der Übernahme einen Kompetenzzuwachs und will von MIT Safetrans‘ Know-How für spezialisierte und innovative Nischenmärkte profitieren. In der Akquisitions-Vereinbarung ist laut DHL festgelegt, dass MIT seine Eigenständigkeit hinsichtlich Führung und Vertriebsstruktur behalten wird. Das Unternehmen bleibt außerdem Mitglied des europäischen Teneso-Netzes für High-Tech-Transporte. Die italienische Landesgesellschaft DHL Supply Chain zählt nach der aktuellen Übernahme rund 60 Standorte. (ha)

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung