IT: SMS aus der Cloud

Retarus optimiert für Logistikdienstleister Zyllem die letzte Meile.
Martin Hager, CEO Retarus, Oliver Prevrhal, Managing Director Retarus Asia und Noam Berda, CEO von Zyllem. (Foto: Retarus)
Martin Hager, CEO Retarus, Oliver Prevrhal, Managing Director Retarus Asia und Noam Berda, CEO von Zyllem. (Foto: Retarus)
Sandra Lehmann

Die Lieferantenplattform Zyllem, Singapur, nutzt zur Optimierung des Pakettransports auf der letzten Meile die Dienste des Messaging-Anbieters Retarus GmbH aus München.

Zustellprozesse verbessern

Wie Retarus kürzlich der Presse mitteilte, soll die von den Münchnern zur Verfügung gestellte Kommunikationslösung „Retarus SMS für Applications“ die Effizienz des Zyllem-Lieferantennetzwerks erhöhen und die Zustellprozesse auf der letzte Meile verbessern, indem sie den reibungslosen und zuverlässigen Versand von SMS-Nachrichten ermöglicht.

Info per Kurznachricht

So erhalten Kunden nach Retarus-Angaben beispielsweise im Rahmen des automatisierten Registrierungsprozesses eine SMS, die einen Authentifizierungslink beinhaltet. Zudem informiert Zyllem seine Kunden regelmäßig per Kurznachricht über den aktuellen Lieferstatus und -zeitpunkt ihrer Pakete.

Mehr Kundenzufriedenheit

Wie die Versandplattform berichtet, verzeichnet Zyllem seit der Nutzung des Retarus-Service eine deutlich höhere Kunden- und Partnerzufriedenheit.

Printer Friendly, PDF & Email