Die Lieferantenplattform Zyllem, Singapur, nutzt zur Optimierung des Pakettransports auf der letzten Meile die Dienste des Messaging-Anbieters Retarus GmbH aus München.
Zustellprozesse verbessern
Wie Retarus kürzlich der Presse mitteilte, soll die von den Münchnern zur Verfügung gestellte Kommunikationslösung „Retarus SMS für Applications“ die Effizienz des Zyllem-Lieferantennetzwerks erhöhen und die Zustellprozesse auf der letzte Meile verbessern, indem sie den reibungslosen und zuverlässigen Versand von SMS-Nachrichten ermöglicht.
Info per Kurznachricht
So erhalten Kunden nach Retarus-Angaben beispielsweise im Rahmen des automatisierten Registrierungsprozesses eine SMS, die einen Authentifizierungslink beinhaltet. Zudem informiert Zyllem seine Kunden regelmäßig per Kurznachricht über den aktuellen Lieferstatus und -zeitpunkt ihrer Pakete.
Mehr Kundenzufriedenheit
Wie die Versandplattform berichtet, verzeichnet Zyllem seit der Nutzung des Retarus-Service eine deutlich höhere Kunden- und Partnerzufriedenheit.
Lagerhallen, Logistikimmobilien , KEP-Dienste , Container, Paletten , Intralogistik & Supply Chain Management (SCM) , Verpackung & Verladung , Versand, Umschlag & Lieferung , Flurförderzeuge , Gabelstapler , Fahrerlose Transportsysteme (FTS) , Fashion Logistics , Fördertechnik , Lagertechnik , E-Commerce , Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) , LogiMAT , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Industrie 4.0 , Neubau (Logistikzentrum) , Digitalisierung & Vernetzung , Logistik-IT , Logistik-Studium , Transport- und Logistik-Dienstleistungen , Kommissionierung