Die EXPO REAL, internationale Messe für Immobilien und Investitionen, erweitert ihr Portfolio um eine Messe in Asien. Die EXPO REAL Asia Pacific findet vom 15. bis 17. Juni 2026 in Singapur statt, wie eine Pressemitteilung der veranstaltenden Messe München vom 5. November berichtet. Die neue Veranstaltung hat sich auf die Fahnen geschrieben, die wichtigsten Akteure der Immobilien-, Infrastruktur- und Investmentbranche im asiatisch-pazifischen Raum zusammenzubringen und ein umfassendes Angebot für Geschäftsentwicklung, Networking und Wissensaustausch anzubieten.
Neue Marktchancen im asiatisch-pazifischen Raum
Mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 7,6 Prozent bis 2030 sei der Immobilienmarkt im asiatisch-pazifischen Raum einer der dynamischsten weltweit, heißt es. Gleichzeitig entstünden zahlreiche Stadtentwicklungsprojekte, die den Bedarf an innovativen Lösungen in den Bereichen Infrastruktur und Immobilien deutlich erhöhten. Die EXPO REAL Asia Pacific will diese aktuellen Marktbedürfnisse gezielt aufgreifen und Entscheidern aus den Bereichen Immobilien, Infrastruktur und Investitionen aus dieser Region eine Plattform bieten, um Geschäfte in einem effektiven Umfeld zu tätigen und die Immobilien- und Infrastrukturentwicklung voranzutreiben.
Stefan Rummel und Dr. Reinhard Pfeiffer, CEOs der Messe München:
„Mit der EXPO REAL Asia Pacific erweitern wir unser internationales Netzwerk und schaffen ab 2026 in Singapur eine Plattform für den wachsenden Immobilienmarkt im asiatisch-pazifischen Raum. In einem Umfeld, das von neuen Stadtentwicklungsprojekten und Wachstum geprägt ist, bieten wir relevanten Akteuren eine ideale Gelegenheit zum Austausch über Märkte und Projekte in der Region. Wir erschließen einen spannenden Markt und fördern langfristige Partnerschaften.“
Co-Location mit dem World Cities Summit
Die EXPO REAL Asia Pacific findet nach Veranstalterangaben parallel zum World Cities Summit (14. bis 16. Juni 2026) statt, einer Plattform für Regierungsvertreter und Branchenexperten, die zusammenkommen, um über die Herausforderungen lebenswerter und nachhaltiger Städte zu diskutieren und Ideen auszutauschen, städtische Lösungen zu teilen und neue Partnerschaften zu schließen. Die Veranstaltung wird demnach vom Centre for Liveable Cities (CLC) und der Urban Redevelopment Authority (URA) organisiert. Die strategische Co-Location der beiden Veranstaltungen soll den Austausch zwischen Akteuren aus dem Infrastruktur- und Umweltsektor, einschließlich der Bereiche Stadtpolitik und -planung, Forschung und Innovation, Immobilien und Stadtentwicklung, weiter stärken und zusätzliche Synergien schaffen.
Hugh Lim, Executive Director beim Centre for Liveable Cities, Singapore sagt: „Der World Cities Summit ist eine etablierte Plattform für Vordenker in den Bereichen Stadtplanung, Stadtentwicklung und Stadtmanagement und ein globaler Treffpunkt für Entscheidungsträger, die lebenswertere und nachhaltigere Städte schaffen wollen. Wir freuen uns, den World Cities Summit gemeinsam mit der EXPO REAL Asia Pacific zu veranstalten. Das kombinierte Angebot unserer Events wird das Gesamterlebnis und den Wert für Entscheidungsträger und Delegierte zweifellos steigern.“
Highlights der EXPO REAL Asia Pacific 2026
Neben einer Ausstellungsfläche, auf der Städte und Regionen ihre Entwicklungsprojekte präsentieren können, ergänzt durch ein breites Spektrum von Ausstellern wie Entwickler, Investoren, Berater und Technologieanbieter, die ihre neuesten Projekte und Dienstleistungen vorstellen, will die EXPO REAL Asia Pacific auch ein Konferenzprogramm mit Panels und Diskussionsrunden anbieten. Hier können sich laut der Messe München die Teilnehmer über Branchenthemen sowie aktuelle Trends informieren und austauschen. Weitere Networkingformate bieten darüber hinaus die Möglichkeit, wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen.
Lagerhallen, Logistikimmobilien , Logistik-Newsletter , KEP-Dienste , Container, Paletten , Intralogistik & Supply Chain Management (SCM) , Verpackung & Verladung , Versand, Umschlag & Lieferung , Luftfrachtverkehr , Gabelstapler , Fahrerlose Transportsysteme (FTS) , Fashion Logistics , Fördertechnik , Lagertechnik , E-Commerce , Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) , LogiMAT , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Industrie 4.0 , Neubau (Logistikzentrum) , Digitalisierung & Vernetzung , Logistik-IT , Logistik-Studium , Transport- und Logistik-Dienstleistungen , Kommissionierung