Werbung
Werbung
Werbung

Image der Logistik: HUSS-VERLAG unterstützt die Logistikhelden

LOGISTIK HEUTE ist Medienpartner der Imagekampagne.

Imagekampagne: Die Logistikhelden sind reale Personen, die im Logistikbereich tätig sind.(Foto: Get the Point)
Imagekampagne: Die Logistikhelden sind reale Personen, die im Logistikbereich tätig sind.(Foto: Get the Point)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

„Die Wirtschaftsmacher“ ist eine Initiative deutscher Logistiker, die aus dem Themenkreis „Image der Logistik“ der Bundesvereinigung Logistik (BVL) hervorgegangen ist. Sie wurde gegründet, um Aufmerksamkeit für den Wirtschaftsbereich Logistik zu schaffen, die Attraktivität für potenzielle Arbeitnehmer zu erhöhen, die Bedeutung für die deutsche Wirtschaft hervorzuheben und das Image der Logistik zu verbessern. Eine neue und breit angelegte Imagekampagne „Logistikhelden“ soll hierbei die Logistik als Deutschlands drittgrößten Wirtschaftsbereich bei Berufseinsteigern und Jobsuchenden noch breiter bekannt machen.

LOGISTIKHEUTE als Medienpartner

Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter der HUSS-Unternehmensgruppe, unterstützt mit LOGISTIK HEUTE und VISION mobility als Medienpartner die Imagekampagne, die in den Mittelpunkt der Kommunikation glaubwürdige Botschafter stellt – Menschen aus der Logistikpraxis, die spannende Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag erzählen und für Leistungsfähigkeit und Professionalität aller logistischen Handlungsfelder stehen.

Logistikhelden zeigen „starke Fakten“

Im Rahmen der Kampagne werden Logistikhelden und ihre Geschichten plakativ in Szene gesetzt. Namen und Fakten machen die Botschaften authentisch und unverwechselbar. Bunt wie die Logistik selbst und so angelegt, dass aus jeder Facette des Wirtschaftsbereichs Logistikgeschichten transportiert werden können. Auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet und auf den gängigen Social-Media-Kanälen sowie Videoportalen präsentieren die Logistikhelden „starke Fakten“ wie zum Beispiel die jährliche Kilometerleistung eines Berufskraftfahrers, die Zahl der gelieferten Pakete im Rahmen humanitärer Logistik oder die Einsätze von Drohnen für die Verteilung der Waren.

Botschafter aus der Logistik

„Die Logistikhelden sind reale Personen, die in der Logistik tätig sind. Menschen, die jeden Tag als Teamleiter, Kraftfahrer, Lagerleiter, Strategieplaner, Managing Consultant oder IT-Berater als sympathische und überzeugende Botschafter in der Logistik tätig sind“, hebt Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG, den emotionalen Ansatz hervor.

Unterstützer aus verschiedenenBereichen

Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ setzt auf die Unterstützung aller an der Logistik Beteiligten, um diese Ziele zu erreichen. Hierzu zählen Unternehmenspartner aus allen Wirtschaftsbereichen, ideelle Partner aus Vereinigungen und Verbänden sowie Medienpartner innerhalb und vor allem außerhalb der Branche. Seit dem Start vor wenigen Wochen unterstützen bereits mehr als 50 Unternehmen und Organisationen die Aktion. Hierzu gehören unter anderem Unternehmen wie Airbus, BMW, Siemens und Volkswagen, Logistikdienstleister wie Duvenbeck, Seifert Logistics und die Zufall Logistics Group. Die vollständige Liste der Beteiligten kann man unter www.die-wirtschaftsmacher.de einsehen.

Die Gründer und Treiber der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ sind Frauke Heistermann, BVL-Vorstandsmitglied Bundesvereinigung Logistik, Prof. Dr. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL, Uwe Berndt, Geschäftsführer Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation, Jens Tosse, Geschäftsführer Teamtosse sowie Clemens Meiß und Wieland Schmoll, Geschäftsführer der Kölner Markenagentur Get the Point.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Werbung