Hiemer verlässt s.Oliver

Logistikchef bleibt Modeunternehmen als Berater erhalten.
Redaktion (allg.)

Ende 2010 verabschiedet sich Hans-Peter Hiemer, Geschäftsführer Internationaler Einkauf und Logistik, auf eigenen Wunsch aus der operativen Geschäftsführung der s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG. Der 49-Jährige will sich als Berater selbstständig machen, teilt das Rottendorfer Modeunternehmen mit. In dieser Funktion mischt er weiterhin im Beirat mit, heißt es weiter. Hiemer kam 2006 von der Münchener Escada AG, wo er seit 1999 als Bereichsleiter Produktion und Logistik tätig war, nach Rottendorf. Zunächst war er dort als Leiter Internationaler Einkauf für die Beschaffung, das Qualitätsmanagement, das Supply Chain Management und die internationalen Einkaufsgesellschaften verantwortlich. Am 1. August 2008 wurde er in die Geschäftsführung berufen und verantwortete unter anderem die weltweite Beschaffung sowie die Produktion der elf Produktdivisionen des Unternehmens. Seine operativen Aufgaben übernehmen jetzt Thorsten Grönlund, Geschäftsführer Produkt & Marketing, sowie Henry Taubald, Chief Operations Officer.

(akw)