Werbung
Werbung
Werbung

Fulfilment: Lösung für alle Kanäle

Hermes Fulfilment startet mit SinnLeffers auf neuer IT-Plattform.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Hagener SinnLeffers GmbH ist als erster Mandant an eine neue, modulare IT-Plattform der Hamburger Hermes Fulfilment GmbH angebunden worden, die auf SAP basiert. Für die Modekette übernimmt der Fulfilment-Dienstleister in Löhne (Nordrhein-Westfalen) neben Lagerung, Kommissionierung, Distribution und Retourenabwicklung auch das Zahlungsmanagement und den Kundenservice.

Auf Wunsch von SinnLeffers wurde der Online-Vertriebskanal so gestaltet, dass Bestände jederzeit zwischen dem Webshop und dem Stationärhandel umgewidmet werden können. Die neue IT-Lösung bildet sämtliche Handels- und Logistikprozesse ab, sowohl für den Distanzhandel als auch für den Stationärhandel und den Multi-Channel-Vertrieb.

Hermes Fulfilment hat die Standardsoftware dazu auf die Bedürfnisse von SinnLeffers zugeschnitten. Die Umstellung erfolgte zum vereinbarten Termin innerhalb von wenigen Stunden, ohne den laufenden Betrieb zu beeinträchtigen, heißt es aus Hagen. Mittelfristig will Hermes Fulfilment nun alle Unternehmensstandorte und Kunden auf die neue Plattform umstellen. Die Integration neuer Mandanten soll parallel erfolgen.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung