Werbung
Werbung

Flurförderzeuge: Von klein bis groß

Combilift zeigt auf der transport logistic Lösungen für Handling und Logistik.

Das Portfolio von Combilift: Paletten, Langgut, Container oder überdimensionale Ladungen heben, bewegen und lagern. (Foto: Combilift)
Das Portfolio von Combilift: Paletten, Langgut, Container oder überdimensionale Ladungen heben, bewegen und lagern. (Foto: Combilift)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Exponate des irischen Spezialherstellers für Flurförderzeuge Combilift reichen von dem kleinen „Combi-CS Deichselstapler“ bis hin zu einem „Straddle Carrier“. Auch ausgestellt ist ein Modell der „Aisle Master“-Gelenkstaplerreihe für den Schmalgangeinsatz im Lager.

Großer Blickfang

Blickfang auf dem Stand im Freigelände ist eines der größeren Produkte von Combilift: der „Combi-SC Straddle Carrier“. Dieses Gerät, das ursprünglich für das Containerhandling entwickelt wurde, befördert extrem große und potenziell schwierige Lasten wie Beton, Stahl und Modulbauten bis zu 100 Tonnen. Ein Vorteil der SC-Reihe ist laut Hersteller die gegenüber Schwerlaststaplern, Reachstackern oder Mobilkranen geringere Achslast, die den Betrieb auf rauhem und unebenem Gelände ohne spezielle Bodenverstärkung erlaubt. Als weitere Pluspunkte nennt der Hersteller einen niedrigen Energieverbrauch, gute Rundumsicht von der Fahrerkabine aus und die Dreirad Wendigkeit.

Live-Vorführungen im Schmalgangeinsatz

Weiteres Exponat ist der „Combi-CS Deichsel-Frontstapler“. Mit seinem Mehr-Stellungs-Deichselkopf ausgestattet soll er einen sicheren Betrieb, eine maximale Bedienersicht sowie eine optimale Schmalgangleistung erbringen. Ebenso für den Schmalgangeinsatz konzipiert ist der „Aisle Master Gelenkstapler“. Live-Vorführungen innerhalb von Regalen auf dem Stand in der Halle B4 sollen die Wendigkeit und die platzsparenden Eigenschaften dieser beiden Modelle zeigen.

ts/me

Halle B4, Stand 430

Freigelände 704/2

Werbung
Werbung