Werbung
Werbung

Flurförderzeuge: Hersteller gibt sich den Markennamen Yale Lift Truck Technologies

Yale will mit dem künftigen Markennamen kommunizieren, dass der Staplerhersteller neue Technologie integriert und auf intelligentes Design setzt, um die Bedürfnisse der Anwenderunternehmen zu erfüllen.

„Der Markenname Yale Lift Truck Technologies spiegelt wider, wie wir uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickeln, um die richtigen Lösungen für anwendungsspezifische Bedürfnisse zu liefern“, sagte Stewart Murdoch, Senior Vice President der Hyster-Yale Group. (Bild: Yale)
„Der Markenname Yale Lift Truck Technologies spiegelt wider, wie wir uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickeln, um die richtigen Lösungen für anwendungsspezifische Bedürfnisse zu liefern“, sagte Stewart Murdoch, Senior Vice President der Hyster-Yale Group. (Bild: Yale)
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Die Marke „Yale Materials Handling“ heißt jetzt „Yale Lift Truck Technologies“. Das Rebranding soll die Ausrichtung des Unternehmens auf technologiegestützte Stapler für Lagertechnik- und Intralogistikprozesse zum Ausdruck bringen, die durch ein Netzwerk unabhängiger Händler vertrieben werden, heißt es in einer Mitteilung von Hyster-Yale Deutschland vom 21. März.

„Der Markenname Yale Lift Truck Technologies spiegelt wider, wie wir uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickeln, um die richtigen Lösungen für anwendungsspezifische Bedürfnisse zu liefern“, sagte Stewart Murdoch, Senior Vice President und Managing Director EMEA der Hyster-Yale Group.

Zum neuen Namen gehören ein neues Logo und eine neue visuelle Identität. Das neue Logo steht für das „Y“ von Yale sowie für die „Boxen“, die das Unternehmen für seine Kunden bewegt. Die „Pfeile“ symbolisieren anhaltendes Wachstum bei höherer Produktivität und gesenkten Kosten, das Yale seinen Kunden ermöglichen möchte.

 

Man verdeutliche mit der Markenumstellung, wie man auf sich ändernde Marktbedingungen und -anforderungen reagiere, erläuterte Mudoch. Gleichzeitig unterstreiche das Rebranding die Stärken von Yale: Lösungen bereitstellen, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

„Die Intralogistiklandschaft befindet sich in einer Phase des Wachstums und der Innovation, insbesondere in Europa, dem Nahen Osten und Afrika“, meinte Murdoch.

Da sich die Lieferketten immer schneller weiterentwickelten, entwickele sich auch Yale weiter. So unterstützten sie ihre Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen bei ihren Herausforderungen.

Zum Sortiment von Yale gehören Gabelstapler und Lagertechnikgeräte, fahrerlose Stapler, verschiedene Antriebsoptionen für die Elektrifizierung, Fahrerassistenztechnologien und kundenspezifische Lösungen. Alle Produkte werden über ein Netz an Handelspartnern vertrieben.

Werbung
Werbung