Werbung
Werbung

FACHPACK 2024: LOGISTIK HEUTE beteiligt sich am Forenprogramm der Messe

In der Diskussionsrunde „Digitalisierung: Mit smarten Verpackungen zu mehr Transparenz und Nachhaltigkeit“ am 24. September von 13:30 bis 14:00 Uhr geht es darum, wie intelligente Verpackungen für einen besseren Überblick in Supply Chains sorgen und helfen Nachhaltigkeitsmaßnahmen umzusetzen.

Was smarte Verpackungen alles können, ist Thema einer Diskussionsrunde anlässlich der FACHPACK 2024, die von LOGISTIK HEUTE organisiert und moderiert wird. (Symbolbild: Escapejaja/stock.adobe.com)
Was smarte Verpackungen alles können, ist Thema einer Diskussionsrunde anlässlich der FACHPACK 2024, die von LOGISTIK HEUTE organisiert und moderiert wird. (Symbolbild: Escapejaja/stock.adobe.com)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Prozesse rund um die Supply Chain reibungsloser zu machen, soll mithilfe von digitalen Werkzeugen möglich werden. Das gilt auch für die Verpackungsindustrie. Das Tracking von Packstücken oder Verpackungen aller Art sowie die Nutzung der gewonnenen Daten in einem ERP- oder Cloudsystem sollen Nutzern mehr Transparenz in der Lieferkette ermöglichen und auch Nachhaltigkeitsmaßnahmen vorantreiben.

Sind die autonome Navigation von Paketen in der Supply Chain oder die Kommunikation mit dem Empfänger noch Zukunftsmusik, bieten unterschiedliche Unternehmen inzwischen Lösungen, die es erlauben Sendungen, aber auch Ladungsträger in der Lieferkette nachzuverfolgen oder Mehrwegverpackungen durch den smarten Umgang mit Daten wieder in den Kreislauf zu bringen.

Welche Lösungen der Markt aktuell bietet, mit welchen Vorteilen und Herausforderungen Nutzer rechnen dürfen und wie Anwendungen zu mehr Transparenz und Nachhaltigkeit in logistischen Prozessen beitragen, sind Themen einer Diskussionsrunde anlässlich der FACHPACK 2024 (24. bis 26. September), die von LOGISTIK HEUTE organisiert und durchgeführt wird.

Am 24. September von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr diskutiert LOGISTIK HEUTE-Redakteurin Sandra Lehmann gemeinsam mit Philipp Hünig, Co-Founder & CEO, Logistikbude, und Davide Mazzanti, CEO & Co-Founder, Sykell GmbH, unter dem Titel „Digitalisierung: Mit smarten Verpackungen zu mehr Transparenz und Nachhaltigkeit“ über die Optionen, die digitale Lösungen Anwendern aus Logistik, Dienstleistung und Handel bieten, um die eigene Supply Chain durch intelligente Verpackungen zu optimieren.

Die Paneldiskussion findet in englischer Sprache auf dem Forum PACKBOX in Halle 4 des Nürnberger Messegeländes statt. Der Eintritt ist für Messebesucher frei.

Werbung
Werbung