FACHPACK 2021: Mehrweglösungen für alle Einsatzbereiche

Bekuplast zeigt auf der Leistungsschau sein komplettes Behälterportfolio.

Bekuplast zeigt auf der FACHPACK 2021 sein komplettes Behälterportfolio. (Foto: Bekuplast)
Bekuplast zeigt auf der FACHPACK 2021 sein komplettes Behälterportfolio. (Foto: Bekuplast)
Sandra Lehmann

Der Kunststoffbehälter-Hersteller Bekuplast, Ringe, präsentiert auf der FACHPACK 2021 (28. bis 30. September in Nürnberg) nach eigenen Angaben Mehrweglösungen für alle Einsatzbereiche. Auf dem Messestand des Unternehmens werde unter anderem die Behälterserie „contecline“ im Fokus stehen. Durch den wachsenden Onlinehandel und dem damit einhergehenden Bau neuer Distributionszentren habe die Nachfrage nach AKL-Behältern stark zugenommen. Mit der „contecline“, die speziell für die Intralogistik und den Einsatz im AKL entwickelt wurde, bietet Bekuplast eigenen Aussagen zufolge eine Behälterserie an, die alle Anforderungen der modernen Lager- und Fördertechnik erfüllt. Die Behälter mit einem umlaufend geschlossenem Laufkranzboden halten nach Herstellerangaben Belastungen bis 50 Kilogramm stand. Dank der speziellen Bodenkonstruktion verfügten die Behälter über gute Laufeigenschaften und seien beim Transport auf Förderstrecken extrem leise. Mit stabilen Trennteilern ließen sich die Behälter zudem flexibel unterteilen.

Die Corona-Pandemie hat auch den stationären Einzelhandel vor neue Herausforderungen gestellt und den Ausbau des Onlinegeschäfts vorangetrieben. Für diesen Bereich bietet Bekuplast ebenfalls diverse Lösungen, wie zum Beispiel platzsparende Drehstapelbehälter für online bestellte Frischewaren, die in der Box kommissioniert und bis zur Haustür des Kunden geliefert werden. Ein weiteres Beispiel seien volumenreduzierbare Klappboxen, die sowohl für die interne als auch externe Logistik im Onlinehandel eingesetzt werden können.

Vom Industrie- bis zum Lebensmittelbehälter

Neben zahlreichen Speziallösungen dürfen auch klassische Lager- und Transportbehälter nicht fehlen. Stabile Industriebehälter, hygienische Lebensmittelbehälter, praktische Boxen für den Do-it-yourself-Bereich und vieles mehr, können Fachbesucher auf dem Messestand des Unternehmens entdecken, so Bekuplast in einer Pressemeldung.

Halle 6, Stand 411