Werbung
Werbung
Werbung

Expressdienste: Flash Europe baut auf Franchisesystem

Der Expressdienstleiter Flash Europe startet ein eigenes Franchise-System.

Expansionskurs: Flash Europe etabliert ein Franchise-System für die weitere Internationalisierung. (Foto: Flash Europe)
Expansionskurs: Flash Europe etabliert ein Franchise-System für die weitere Internationalisierung. (Foto: Flash Europe)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Flash Europe setzt künftig auf Franchisenehmer, um sich neue Möglichkeiten auf Länderebene und auf regionaler Gebietsebene zu eröffnen. Dies teilte der Expressdienstleiter kürzlich mit. Als erster Franchisepartner konnte in der Türkei Hakan Ertemel gewonnen werden. Der Logistikexperte aus Istanbul übernimmt nicht nur die Verantwortung für das komplette Land, sondern betreut weiterhin noch als Gebiets-Franchisenehmer die Regionen rund um Istanbul und Bursa.

Weichen für Wachstum stellen

Mit dem Aufbau eines eigenen Franchise-Systems will Flash Europe die Weichen für weitere Internationalisierung und Wachstum des Unternehmens stellen. Ziel sei, das Franchisesystem sukzessive auf weitere Länder, vor allem in Osteuropa, den baltischen Staaten sowie in Nordeuropa auszudehnen, ließ der Expressdienst verlauten. Geplant ist, bis Ende Juni 2019 den operativen Franchisebetrieb in Russland zu starten.

 

Frank van Doorn, Verantwortlicher für die Franchise-Entwicklung in neuen Ländern, erläuterte die Strategie von Flash Europe:

„Wir haben uns für ein Franchisesystem zur Forcierung der weiteren Internationalisierung entschieden, da wir so auf lokale Expertise motivierter, eigenständiger Unternehmer zurückgreifen können, die ihre eigenen Kontakte, ihr eigenes Netzwerk mitbringen und so einen schnellen Markteinstieg in die jeweiligen Länder versprechen.“

Bislang sei man dezidiert in einzelnen Ländern gewachsen. Jetzt wolle Flash Europe europaweit auf breiter Ebene expandieren, so Firmenchef Philippe Higelin. Flash Europe ist derzeit europaweit in 18 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten.

Franchisenehmer Hakan Ertemel:

„Der Markt für Premium Freight wächst kontinuierlich und überdurchschnittlich. Internationale Konzerne erwarten ein gewisses Maß an Standards und bevorzugen globale Lösungen. Als lokaler Anbieter können wir so individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen, haben aber gleichzeitig die Unterstützung der breit aufgestellten Unternehmensgruppe und schöpfen unser volles Potential aus. Wir greifen über Flash Europe auf die Redspher Plattform zurück und können unseren Kunden so ein komplettes Paket von Lösungen für den On-Demand-Bereich anbieten.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung