Werbung
Werbung
Werbung

Erweiterung: 18.000 m² für Heftklammern & Co.

Onlinehändler Büromarkt Böttcher investiert am Sitz Jena in Logistik.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Büromarkt Böttcher AG, Jena, investiert in den Ausbau ihrer Logistikkapazitäten. Ab Mitte des Jahres will der Onlinehändler für Bürobedarf seine Logistikhalle im Gewerbegebiet „JenA4“ um 12.000 auf insgesamt 18.000 m² erweitern. Das Projekt soll Mitte 2014 abgeschlossen sein. Jedoch sieht sich das Unternehmen bei dem Vorhaben mit „zahlreichen bürokratischen Hürden“ konfrontiert, teilt es in einer Pressemitteilung mit.

Hintergrund der Erweiterung: Im vergangenen Jahr konnte Böttcher nach eigenen Angaben knapp 100.000 Neukunden gewinnen und den Umsatz um rund 15 Prozent auf mehr als 70 Mio. Euro steigern. Aufgrund der maximalen Auslastung der Logistikkapazitäten musste jedoch sämtliche Neukundenakquise gestrichen werden, so das Unternehmen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung