Ersatzteillogistik: Jungheinrich mit neuer Drehscheibe in Singapur
Das Hamburger Intralogistikunternehmen Jungheinrich hat kürzlich ein neues Ersatzteillager in der südostasiatischen Handels- und Logistikmetropole Singapur eröffnet. Dadurch verkürze man in der Region die Lieferzeit von Ersatzteilen um bis zu fünf Tage, teilte Jungheinrich mit.
Von der erhöhten Teileverfügbarkeit sollen laut Jungheinrich Kunden in ganz Südostasien, Australien und Neuseeland profitieren. Für besonders eilige Kundenbedarfe bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben damit künftig auch in der APAC-Region einen 24/7-Zugriff auf Ersatzteile an.
„Durch die Überwindung von bis zu sieben Zeitzonen können wir künftig noch schneller auf Anforderungen unserer Kunden reagieren“, so Stefan Brehm, Vice President Jungheinrich After Sales. „Für Jungheinrich-Kunden bedeutet das minimale Stillstandszeiten und maximale Produktivität.“
Neben dem Kundenservice spielt der Mitteilung zufolge auch der Umweltgedanke bei Jungheinrich eine wichtige Rolle. Durch die zusätzliche Optimierung des Transportnetzwerks in der Region werde zukünftig der CO2-Ausstoß um 75 Prozent reduziert, hieß es. Des Weiteren fungiere das Lager mit seinen modernen Lift-Regalen und Lithium-Ionen betriebenen Fahrzeugen als Beispiel für eine effiziente und platzsparende Lagerführung, so Jungheinrich.
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