Werbung
Werbung
Werbung

Ersatzteillogistik: Flächen verdreifacht

US-Staplerhersteller Crown mit neuem Logistikzentrum bei München.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Crown Equipment Corporation mit Hauptsitz in New Bremen (Ohio/USA) hat im Oktober ein neues Ersatzteil- und Servicezentrum im Logistikpark Pliening der Kölner Alpha Industrial GmbH & Co. KG bezogen. Mit dem neuen Lager bei München verdreifachte der US-amerikanische Staplerhersteller seine bisher verfügbare Logistikfläche.

In dem neuen Logistikzentrum kümmern sich Lagermitarbeiter der Münchener Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG um die Lagerhaltung und Kommissionierung von Ersatzteilen. Ab Pliening liefert das Unternehmen über Nacht direkt in die Fahrzeuge der Techniker oder zu den Endkunden in der gesamten Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA).

Neben dieser Investition errichtet Crown bis voraussichtlich Mitte 2014 eine weitere Produktionshalle im bayerischen Gabelstapler-Werk Roding, wo sich die komplette europäische Herstellung befindet. Darüber hinaus will das Unternehmen noch in diesem Jahr seine EMEA-Zentrale von München an den nahe gelegenen Standort Feldkirchen verlagern.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung