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ERP: Automatisiert mit Portalen verbinden

Elemica präsentiert Self-Service-Datenmanagement-Lösung für Prozessindustrie.

Der Elemica Customer Portal Assistant soll die Anbindung unternehmenseigener ERP-Systeme an Portale erleichtern. (Foto: Jakub Jirsak,Fotolia)
Der Elemica Customer Portal Assistant soll die Anbindung unternehmenseigener ERP-Systeme an Portale erleichtern. (Foto: Jakub Jirsak,Fotolia)
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Therese Meitinger

Der US-Softwareanbieter Elemica, der sich als digitales Versorgungsnetzwerk für die Prozessindustrie versteht, bringt den „Elemica Customer Portal Assistant“ (CPA) auf den Markt. Die Applikation beinhaltet nach Eigenangaben eine Self-Service-Datenmanagement-Lösung, die eine automatisierte Verbindung zu verschiedenen Bestellportalen und anderen kundenspezifischen Portalen ermöglicht. Zusätzliche Schnittstellen zur Anbindung an das unternehmenseigene ERP-System entfallen mit der neuen Lösung, so das Unternehmen.

Rich Katz, President von Elemica, erläutert die Applikation:

„Lieferanten können sich mithilfe des Elemica-Netzwerks problemlos mit den führenden Anbietern von Bestellportallösungen oder anderen kundenspezifischen Portalnetzwerken verbinden und ihren Order-to-Cash-Prozess über ihr eigenes ERP automatisieren.“

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