Entwicklung: Knapp setzt auf beherrschbare Komplexität

Intralogistikunternehmen zeigt unter anderem „All in Shuttle-Lösungen“.

Die österreichische Knapp AG stellt auf der CeMAT (19. bis 23. Mai in Hannover) Neu- und Weiterentwicklungen vor. Der Leitsatz dabei: "Making Complexity Simple".

Unter anderem wird der Bereich „All in Shuttle“-Lösungen mit Produkten wie dem „OSR Shuttle Eco“, dem „Open Shuttle“ zur Flexibilisierung von Transporten im Lager und dem „YLOG Shuttle“ für produktionsnahe Anwendungen fortgesetzt.

Zudem soll die Kombination von Shuttle-Systemen und neuen Sortierlösungen, wie zum Beispiel dem Taschensorter der Dürkopp Fördertechnik, die vollständige Sequenzierung von Aufträgen und die Reihenfolge von Artikel innerhalb von Aufträgen ermöglichen. Dies bietet sich laut Knapp vor allem für E-Commerce- und Multichannel-Lager an.

(Halle 27, Stand F29)