Dienstleistung: Yusen Logistics mietet Lagerflächen an

Logistikdienstleister will Value Added Services sowie Retourenlogistik ausbauen.
Mehr Platz am Standort Duisburg: Yusen Logistics hat weitere Flächen angemietet. (Foto: Yusen Logistics)
Mehr Platz am Standort Duisburg: Yusen Logistics hat weitere Flächen angemietet. (Foto: Yusen Logistics)

Der Düsseldorfer Logistikdienstleister Yusen Logistics (Deutschland) GmbH mietet in Duisburg eine neue Lagerhalle mit 8.700 Quadratmetern an und erhöht seine Lagerfläche damit auf insgesamt 62.000 Quadratmeter. Das teilte der Dienstleister in einer Pressemitteilung am 13. Juni mit. Der nahezu zusammenhängende Hallenkomplex hat laut Yusen Logistics eine gute Autobahnanbindung und liegt in unmittelbarer Nähe zu einem Containerterminal mit Bahn- und Binnenschiffverbindungen zu den Seehäfen Rotterdam und Antwerpen.

Ausbau der Retourenlogistik

Mit der Inbetriebnahme der neuen Lagerhalle investiere man in den Ausbau von Value Added Services. Die Erweiterung des Standorts war dringend erforderlich, da sich laut Yusen Logistics die nationalen Geschäfte sehr positiv entwickelt haben und bedeutende Neugeschäfte hinzugewonnen werden konnten. Außerdem habe man den Bereich Retourenlogistik weiter ausgebaut und in eine vollautomatische Sortiermaschine investiert. Yusen Logistics beabsichtige in näherer Zukunft zudem weitere Logistikflächen in Betrieb zu nehmen.