CeMAT RUSSIA: Erfolgreiche Bilanz

Intralogistikmesse in Moskau zu Ende gegangen.
Matthias Pieringer

Unter starker deutscher Beteiligung ist die Intralogistikmesse CeMAT RUSSIA 2011 zu Ende gegangen. Vom 27. bis 30. September präsentierten sich in Moskau Branchengrößen wie Dematic, Jungheinrich, Still, SSI Schäfer und Viastore dem Publikum. Die CeMAT RUSSIA fand im Verbund mit den Messen MDA RUSSIA, Industrial Automation RUSSIA sowie Surface RUSSIA statt.

270 Aussteller aus 20 Nationen zeigten den circa 5.000 Besuchern ihre Produktneuheiten. Besonders gut sei das erstmals veranstaltete BVL-Forum angenommen worden, sagte eine CeMAT- Sprecherin gegenüber LOGISTIK HEUTE. In dem Forum zeigten Experten aus Russland und Deutschland unter anderem in Praxisbeispielen, wie sich russische Werke in weltweite Supply-Chain-Netze integrieren lassen. Für die nächste CeMAT RUSSIA, die vom 25. bis 28. Oktober 2012 wieder in Moskau stattfindet, solle die Logistikforums-Idee ausgebaut werden.