Werbung
Werbung
Werbung

CeBIT: Innovationspreis IT vergeben

Aibotix und Axit mit Preis ausgezeichnet.
Foto: Initiative Mittelstand
Foto: Initiative Mittelstand
Werbung
Werbung
Thilo Jörgl

Auf der Fachmesse CeBIT konnten sich unter anderem zwei Unternehmen aus dem Bereich Logistik und Industrie über einen Preis freuen: Die Kasseler Aibotix GmbH wurde mit dem „Aibot X6-V2“-Gerät Sieger in der Kategorie „Industrie & Logistik“. Zudem wurde die Axit AG aus Frankenthal mit der Logistikplattform „AX4“ Landessieger von Rheinland-Pfalz. Vergeben hat die Preise in Hannover die Initiative Mittelstand. Die erfolgreichen Unternehmen wurden direkt an ihrem Messestand prämiert, Nichtaussteller bekamen den Preis per Post. Prämiert wurden insgesamt 60 Lösungen in 41 Kategorien. Die Preisträger kamen aus den 16 Bundesländern, der Schweiz und Österreich.

LOGISTIKHEUTEin der Jury

Auch die Nominierten für den Innovationspreis-IT sind auf der Internetseite der Initiative Mittelstand zu finden. Sie alle konnten eine Expertenjury aus über 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten von sich überzeugen. In der Kategorie „Industrie und Logistik“ saß auch Thilo Jörgl, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE, in der Jury und durfte abstimmen. Weitere Informationen und die Liste der Gewinner und Nominierten des Innovationspreises 2015 stehen unter www.imittelstand.de.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung