Cargoclix: Live-Demos und Expertengespräche zur Logistikplattform

Die Logistikplattform zeigt unter anderem die weiterentwickelte Version ihres cloudbasierten Zeitfenstermanagementsystems „SLOT“.

Cargoclix SLOT: Über die Website von Cargoclix kann eine kostenlose Demo der Software angefordert werden. | Bild: Cargoclix
Cargoclix SLOT: Über die Website von Cargoclix kann eine kostenlose Demo der Software angefordert werden. | Bild: Cargoclix
Therese Meitinger
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Die Logistikplattform Cargoclix wollte auf der LogiMAT Neuigkeiten zu ihren Timeslot- und Yard-Management-Systemen sowie ihrem Tender Management präsentieren, darunter die weiterentwickelte Version seines cloudbasierten Zeitfenstermanagementsystems „SLOT“.

Wegen der Absage der LogiMAT 2020 sollen Interessenten nun während der Messezeit direkt per Telefon und Webmeeting mit den Cargoclix-Experten sprechen können. Unter der Messe-Hotline +49 761 20551100 ist das Unternehmen von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Bitte melden Sie sich mit dem Stichwort LogiMAT und den Produkten, die Sie interessieren. Alternativ kann man auch eine E-Mail an livedemo@cargoclix.com schreiben.

SLOT zählt mit Kosten von 50 Cent pro Buchung nach Aussage von Cargoclix zu den günstigsten Zeitfenstermanagementsystemen, die branchenübergreifend bei Logistikdienstleistern, in Industrie und Handel in Einsatz sind. Aufmerksamkeit hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten mit einem neuen Zusatzmodul erregt, das die Estimated Time of Arrival (ETA) eines Fahrzeugs durch Telematikdaten generiert. Mit der Funktion können Rampenbetreiber nun sehen, ob ein Lkw früher oder später als geplant am Zielort ankommt und gegebenenfalls die Abfertigungsprozesse anpassen.

Grundlegend überarbeitete wurde vor Kurzem die internationale Ausschreibungsplattform für Transport- und Logistikkontrakte „TENDER“. Über die cloudbasierte Software können weltweite Ausschreibungen von Kontrakten für Transporte auf Straße, Schiene, Luftfracht, See- und Binnenschifffahrt, Kurier-Express-Paketdienstleistungen sowie Logistikdiensten abgewickelt werden.

www.cargoclix.com

Printer Friendly, PDF & Email