Werbung
Werbung

BUILDINX 2024: Messe für Logistik- und Gewerbeimmobilien will Eintrittsbarrieren niedrig halten

Vom 19. bis 21. November 2024 präsentiert die Messe Dortmund zusammen mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) die BUILDINX. Diese Fachmesse soll mit ihrem ganzheitlichen Ansatz sämtliche Akteure der Logistik- und Industrieimmobilienbranche vereinen.

Mit mehr als 80 Ausstellern, darunter Namen wie JadeWeserPort, Sunrock und Trilux, bietet die Messe BUILDINX eine Plattform für den Dialog zwischen Unternehmen, Start-ups, Investoren und Entscheidern aus Industrie und Handel. (Bild: Quadroguys GmbH/BUILDINX, Pexels)
Mit mehr als 80 Ausstellern, darunter Namen wie JadeWeserPort, Sunrock und Trilux, bietet die Messe BUILDINX eine Plattform für den Dialog zwischen Unternehmen, Start-ups, Investoren und Entscheidern aus Industrie und Handel. (Bild: Quadroguys GmbH/BUILDINX, Pexels)
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer

Die Messe BUILDINX, die als Innovationsforum und Networking-Hub konzipiert ist, will auch durch ihre zugängliche Preisgestaltung überzeugen. Dies sei ein bewusster Schritt, um einer breiten Fachöffentlichkeit den Zugang zu zukunftsweisenden Inhalten und Kontakten zu ermöglichen, teilte die Westfalenhallen Unternehmensgruppe am 7. November in einer Presseaussendung mit. Tickets für die BUILDINX sind ab 50 Euro erhältlich, während Mehrtagestickets für 90 Euro noch größeren Zugang bieten. So würden den Teilnehmern an den drei Tagen vom 19. bis 21. November in der Messe Dortmund umfassende Konferenz- und Netzwerkangebote zur Verfügung stehen, die auf den Bedarf und die Herausforderungen der Branche zugeschnitten seien.

Die BUILDINX will nicht nur inhaltlich alle Lösungs-Komponentenanbieter und Stakeholder aus Industrie, Handel, Logistik und Investment erstmals zusammenbringen, sondern eine neue Plattform für den Austausch und die Entwicklung zukunftsweisender Ansätze bieten. Mehr als 80 Aussteller, darunter renommierte Namen wie JadeWeserPort, Sunrock und Trilux, haben sich für die Messe angemeldet. Im Zentrum der BUILDINX steht eine offene Conference- und Network Area, die kurze Wege und direkten Austausch fördern soll.

Unter der Leitung von Kuno Neumeier, Sprecher des BVL-Themenkreises Logistikimmobilien, organisiert die Fokusgruppe BUILDINX, mit Dagmar Wolf (Wagner) und Richard Schneider (Fabrikon) als Doppelspitze, das begleitende Tagungs- und Konferenzprogramm. Gemeinsam mit Experten der Logistikimmobilienbranche, darunter Logivest, JLL, CBRE Group, Colliers International Deutschland und wdp, wurde das Programm entwickelt.

Ein weiteres Highlight der BUILDINX soll die Innovation Arena sein, in der aufstrebende Start-ups und etablierte Unternehmen neue Technologien und Lösungen präsentieren. Durch das Konferenzformat und die Themenauswahl soll für alle Fachbesucherinnen und Fachbesucher ein Mehrwert entstehen.

Von der Stadt- und Regionalentwicklung über moderne Bauelemente und Techniken bis hin zu rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen: Die BUILDINX bietet Unternehmen und Fachleuten eine Plattform, die nicht nur Einblicke in Markttrends und Entwicklungen ermöglicht, sondern auch den Zugang zu diesen Ressourcen vereinfachen und fördern soll.

Werbung
Werbung