Ermewa, ein Vermieter von Güterwaggons, hat seine Source-to-Contract-Prozesse mit Ivalua und dessen Partner CKS Consulting digitalisiert. Das gab Ivalua Ende Juli in einer Pressemeldung bekannt.
Ermewa wurde 1956 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Frankreich. Mit einem Netzwerk von 18 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern versorgt Ermewa Industrie- und Eisenbahnunternehmen sowie Spediteure mit einer Flotte von über 47.000 Waggons für den Transport von Flüssigkeiten, Gasen, Schütt- und Stückgut, sowie Lebensmitteln und Non-Food-Produkten. Ermewa ist eine Tochtergesellschaft von Streem, die zu den führenden internationalen Vermietern von Güterwagen und Tankcontainern gehört.
Management von Lieferantendaten
Nachdem Ermewa eine Möglichkeit zur Optimierung seiner Beschaffungsprozesse gefunden hatte, entschied sich das Unternehmen für die S2C-Lösung von Ivalua, die das Management von Lieferantendaten, Sourcing und Vertragslebenszyklen umfasst.
Mit der Unterstützung von CKS Consulting sei Ermewa in der Lage gewesen, die in der Ivalua-Plattform integrierten Standard-Best-Practices zu implementieren und seine branchenspezifischen Anforderungen ohne Programmieraufwand umzusetzen. Nach dem erfolgreichen Rollout unter der Leitung von CKS Consulting verfüge Ermewa nun über einheitliche End-to-End-Beschaffungsprozesse und könne alle Geschäftsanforderungen über eine einzige Plattform abwickeln. Durch die gewonnene größere Transparenz konnte Ermewa auch seine Reporting-Prozesse konsolidieren. Darüber hinaus konnte das Unternehmen dank der intuitiven Benutzeroberfläche und der Lokalisierungsfunktionen von Ivalua eine deutliche Steigerung der Benutzerakzeptanz verzeichnen.
„Der Wechsel von fragmentierten Daten in Excel zu Ivalua als „Single Source of Truth“ hat sich als richtige Entscheidung erwiesen. Wir sind sehr zufrieden mit der Fähigkeit unseres Implementierungspartners, sich an unsere Arbeitsumgebung anzupassen und eine einzigartige Lösung für uns zu schaffen“, sagt Philippe Roussely, Einkaufsleiter von Ermewa.
„CKS unterstützte Ermewa maßgeblich bei den Design-Entscheidungen und baute eine Lösung auf, die die geschäftlichen Anforderungen in einer konsistenten und ganzheitlichen Weise erfüllt. Die hohe Konfigurierbarkeit von Ivalua, unterstützt durch die Designmodus-Funktionalität, erleichterte Ermewa den Aufbau eines Moduls für die Verwaltung und technische Abnahme von Güterwagen. Unsere enge Zusammenarbeit mit Ermewa war entscheidend für den Projekterfolg, da wir uns vor der Implementierung über die notwendigen Anforderungen verständigen und Optionen für zukünftige Verbesserungen identifizieren konnten“, betont Pierre-Edouard Labbé, Partner bei CKS und verantwortlicher Projektleiter.
„Dank der beispiellosen Flexibilität von Ivalua in Kombination mit der Expertise unseres Partners CKS sind wir stolz darauf, eine Lösung geliefert zu haben, die alle Anforderungen von Ermewa erfolgreich erfüllt und es dem Unternehmen ermöglicht, seine Beschaffungsprozesse effizient zu digitalisieren“, erklärt Dan Amzallag, Chief Operating Officer (COO) von Ivalua.
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