Werbung
Werbung

Automatisierung: Hartmann Frankreich optimiert seine Lagerprozesse mithilfe von Exotec

Am Logistikstandort in der Region Auvergne-Rhône-Alpes soll ein Skypod-System des Anbieters die Lagerdichte bis Anfang 2025 verdoppeln.

Hartmann Frankreich verbessert die Logistikabläufe an seinem Standort in der Auvergne mit Unterstützung von Exotec. (Foto: Hartmann)
Hartmann Frankreich verbessert die Logistikabläufe an seinem Standort in der Auvergne mit Unterstützung von Exotec. (Foto: Hartmann)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Hartmann Frankreich, Anbieter von Systemlösungen für die Medizin und Pflege und Teil der Hartmann Gruppe, hat den Lagerautomatisierungsspezialisten Exotec damit beauftragt, seinen Logistikstandort in der Region Auvergne-Rhône-Alpes zu modernisieren. Durch die strategische Partnerschaft soll das dortige Logistikzentrum bis Anfang 2025 optimiert werden, heißt es vonseiten der Hartmann Gruppe.

Durch den Einsatz des Skypod-Systems, einer vollständig in Frankreich entwickelten und produzierten Roboterlösung für die Lagerung und Kommissionierung, ist geplant, die Lagerdichte zu verdoppeln und die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung zu erhöhen.

Der Einsatz von Skypod-Robotern soll es Hartmann Frankreich ermöglichen, das fortlaufende Wachstum zu unterstützen, gleichzeitig die logistische Effizienz zu verbessern und die Lieferzeiten zu optimieren. Darüber hinaus können die Volumina für Eillieferungen bei Bedarf verdoppelt werden. Das neue System soll auch die Arbeitsbedingungen am Standort verbessern. Die Logistiklösung wurde entwickelt, um die Mitarbeiter im Logistikzentrum zu unterstützen und Abläufe zu vereinfachen.

Rémy Malchirand, Verkaufsleiter für Westeuropa bei Exotec, sagt:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hartmann Frankreich und die Möglichkeit, unsere Lösung für einen wichtigen Akteur in der Pflegekette einzusetzen. Unsere Skypod-Technologie, die zur Modernisierung von Logistikvorgängen entwickelt wurde, bietet unseren Kunden erhebliche Vorteile in Bezug auf Effizienz und Servicequalität.“

Werbung
Werbung