Redaktion

Thilo Jörgl

Thilo Jörgl
Funktion
ehem. Chefredakteur (bis 2018)
Kürzel
tj
Telefon
+49 89 32391 218
Fax
+49 89 32391-280

Der Journalist (Jahrgang 1973) ist Chefredakteur des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE. Zu seinen thematischen Schwerpunkten zählen unter anderem Intralogistik, SCM, internationale Messen, Logistikimmobilien und Flurförderzeuge. Er ist in Krumbach/Schwaben aufgewachsen.

Nach dem Studium der Fächer Englisch, Geschichte und Ethik für das Lehramt an Gymnasien in Augsburg und Northampton (GB) begann er 2001 ein Volontariat bei der „Augsburger Allgemeinen/Allgäuer Zeitung“. Als Redakteur ging er Anfang 2006 zur EditorNetwork Medien GmbH nach München. Schwerpunkte seiner Arbeit waren dort die Bereiche Mittelstand, Finanzen und Corporate Publishing.

2008 wechselte er zur Münchner HUSS-VERLAG GmbH als Redakteur für das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE. 2013 wurde er zum Chefredakteur ernannt. Thilo Jörgl ist unter anderem Jurymitglied beim Deutschen Logistik-Preis, Logix-Award, IFOY-Award, Logistics Hall of Fame, VDI-Innovationspreis Logistik und dem LogiMAT-Preis Bestes Produkt.

Kostenloser Redaktions-Newsletter





Kontakt