Die LogiMAT 2024, die ihre Tore vom 19. bis 21. März in Stuttgart geöffnet hatte, begrüßte in diesem Jahr 1.610 Aussteller aus 40 Ländern weltweit. Auf 125.000 Quadratmetern Gesamtfläche des komplett ausgebuchten Messegeländes präsentierten die Unternehmen ihre aktuellen Produktentwicklungen und Lösungsangebote für eine effiziente Intralogistik und Digitalisierung.
Rund 150 Unternehmen waren erstmals auf der LogiMAT vertreten. Bei einer Quote von rund 35 Prozent kommt in diesem Jahr zudem jeder dritte Aussteller aus dem Ausland – 86 aus Übersee, davon 48 aus China, fünf aus Taiwan und 23 aus Nordamerika.
Teil der Leistungsschau waren auch in diesem Jahr wieder Sonderausstellungsflächen wie der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderte Messestand junger Unternehmen sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dieses bot in diesem Jahr 16 Expertenforen zu den drei Schwerpunktthemen der Messe: Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und Ergonomie. Zudem gab es Ausstellervorträge auf zwei Forenflächen sowie Live-Demonstrationen auf dem Außengelände. Erstmals Teil der LogiMAT war das neue Messeformat "LogiMAT Campus", das am 21. März ICS (C1.2) neben der Halle 2 über die Bühne ging und als Networkingevent Nachwuchskräfte und potenzielle Arbeitgeber zusammenbrachte.