Mediaservice

Werben in LOGISTIK HEUTE

Matthias Pieringer, Chefredakteur

Liebe Media-Entscheider,

die Coronapandemie ist nicht die erste Disruption und wird nicht die letzte sein, die Supply Chain Manager in Industrie, Handel und Dienstleistung zu meistern haben. In den disruptiven Zeiten von heute kommt es umso mehr darauf an, „richtig abzubiegen“ und sich in der neuen Logistikwelt zukunftsfähig aufzustellen.

Pessimismus wäre in dieser Situation ein schlechter Ratgeber. Es ist besser, mit Zuversicht nach vorne zu blicken, dann fällt vieles leichter – auch den richtigen Weg in Supply Chain Management und Logistik einzuschlagen. LOGISTIK HEUTE begleitet die Leser dabei. So durfte das Fachmagazin im Jahr 2019 bereits sein 40-jähriges Bestehen feiern. 2021 startet LOGISTIK HEUTE voller Tatendrang und Neugier auf die weiteren Entwicklungen in unserer Logistik-Welt in den 43. Jahrgang.

Als Begleiter der Leser ist es die tägliche Aufgabe der LOGISTIK HEUTE-Redaktion, aktuelle und besonders relevante Informationen für die SCM- und Logistik-Community herauszufiltern. Das Einordnen, Bewerten und Kommentieren ist entscheidend. Die Redaktion überlegt zudem sehr genau, in welchen Formaten und auf welche Weise die Informationen dargestellt werden. Ist beispielsweise diese neue Intralogistik-Technologie eine News wert? Kontaktieren wir einen Experten und erstellen dazu ein Inter- view? Oder bauen wir das Thema mit viel Hintergrundrecherche zu einer Titelgeschichte mit Bildergalerie und Video aus? Wenn die Informationen gesammelt sind, verbreiten wir die Meldungen, Berichte, Interviews, Features oder Kommentare in den diversen Kanälen – Print, Web, Newsletter und soziale Medien.

Weil Logistik- und Supply-Chain-Experten viel auf Achse sind, gibt es LOGISTIK HEUTE nicht nur als Printausgabe, sondern auch „to go“ als Magazin-App oder online im Web. Für LOGISTIK HEUTE-Abonnenten ist dieser Service inbegriffen. Als Reaktion unserer Leser bekommen wir häufig E-Mails, ebenso freuen wir uns über die „Daumen hoch“ in den sozialen Netzwerken. Nach einem „Like“ abonniert so mancher auch den kostenlosen Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly über unsere Website www.logistik-heute.de.

Wer LOGISTIK HEUTE bisher nur aus dem Internet kennt, dem empfehle ich in diesen Mediadaten 2021 einen Blick auf unsere komplette Produktfamilie zu werfen.

Herzlichst Ihr

Matthias Pieringer
Chefredakteur

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.)
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Sandra Felscher
Mediaberatung
T: +49 89 323 91 260
F: +49 89 323 91 163
Melanie Lohmaier
Melanie Lohmaier
Anzeigen-Sachbearbeitung
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistik-heute.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Damit Sie zukünftig Ihre Zielgruppe noch einfacher erreichen, haben wir den Branchenguide für Sie entwickelt, mit zahlreichen Möglichkeiten von Kleinanzeigen oder Stellenanzeigen über Whitepaper bis hin zu Firmenprofilen mit umfangreicher Informationen (Texte, Bilder, Videos, Dokumente, News, Ansprechpartner, Termine, etc.).
 
Unser Praxisratgeber Software in der Logistik, der in Form eines Sonderheftes erscheint, beantwortet sämtliche Fragen zu AutoID, ERP-, SCM- und TMS-Systemen, WMS, Zoll. Die Inhalte widmen sich den Themen Empfehlungen zur Einführung einzelner Softwaresysteme, Marktanalysen, Best-Practice-Projekte und Unternehmensprofile. Die Zielgruppe sind IT-Entscheider, Logistikleiter, Softwareentwickler und Consultants.

Sonderpublikationen

Auch 2020 veröffentlicht LOGISTIK HEUTE im Vorfeld der Fachmesse EXPO REAL (5.-7. Oktober 2020 in München) wieder ein Sonderheft zum Thema Logistikimmobilien und -standorte.

Die Redaktion beleuchtet die Entwicklung der Top-Lagerstandorte in Deutschland und porträtiert drei ausgewählte Logistikregionen.

Die Redaktion LOGISTIK HEUTE veröffentlicht zur Leser- und Expertenwahl, Beste Logistik Marke, die in Kooperation mit dem BVL veranstaltet wird, ein Sonderheft Beste Logistik Marke, welches der LOGISTIK HEUTE als Supplement beiliegt.
Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.