Mediaservice

Werben in LOGISTIK HEUTE

Matthias Pieringer, Chefredakteur

Liebe Media-Entscheider,

Containermangel wegen der Coronapandemie, die Schiffsblockade im Suezkanal, der Brexit oder Halbleiterengpässe – die Liste der Ereignisse, die 2021 Druck auf die Lieferketten ausgeübt haben, ließe sich noch verlängern. Trotz solcher Hindernisse müssen Supply Chain Manager in Industrie, Handel und Dienstleistung auch künftig dafür sorgen, dass die Produktionsbänder laufen, die Regale im Supermarkt gefüllt sind oder die Weihnachtsartikel rechtzeitig für die Online-Warenkörbe bereitliegen.

LOGISTIK HEUTE freut sich, die Leserinnen und Leser 2022 bereits im 44. Jahrgang begleiten zu dürfen. Das Fachmagazin möchte die Supply Chain- und Logistikexperten dabei unterstützen, die für ihr Unternehmen richtige „Route“ zu finden. Im Gewirr der Nachrichten ist es die tägliche Aufgabe der Redaktion, die besonders relevanten Informationen für die SCM- und Logistik-Community zu präsentieren. Dabei sind das Analysieren, Einordnen und Bewerten entscheidend. Außerdem ist es der Redaktion sehr wichtig, auf welche Weise und in welchen Formaten die Informationen vermittelt werden. Ist zum Beispiel der neue Logistikservice-Trend eine Meldung wert? Führen wir dazu ein Gespräch mit einem Experten für ein Interview? Oder erweitern wir die Story mit viel Hintergrundrecherche sogar zu einer Titelgeschichte mit Video und Bildergalerie?

Sobald die Informationen gesammelt sind, bringen wir die Features, News, Berichte, Interviews oder Kommentare auf verschiedenen Kanälen zu den Lesern – sei es über Print, Web oder die sozialen Netzwerke. So mancher abonniert nach einem „Like“ auch den kostenlosen Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly über unsere Internetseite www.logistik-heute.de oder meldet sich als Teilnehmer zu einem LOGISTIK HEUTEForum an.

Da Supply-Chain- und Logistik-Verantwortliche häufiger unterwegs sind, gibt es LOGISTIK HEUTE nicht nur als Printausgabe, sondern auch „to go“ als Magazin-App oder online im Web – ein Service, der für LOGISTIK HEUTE-Abonnenten inbegriffen ist. Wer gerne noch mehr erfahren möchte: Diese Mediadaten 2022 liefern einen Überblick über die komplette LOGISTIK HEUTE-Produktfamilie.

Herzlichst Ihr

Matthias Pieringer
Chefredakteur

 

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.)
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Adrienne Géra
Adrienne Géra
Mediaberaterin
T: +49 89 32391 260
F: +49 89 32391 163
Melanie Lohmaier
Melanie Lohmaier
Anzeigen-Sachbearbeitung
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistik-heute.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Damit Sie zukünftig Ihre Zielgruppe noch einfacher erreichen, haben wir den Branchenguide für Sie entwickelt, mit zahlreichen Möglichkeiten von Kleinanzeigen oder Stellenanzeigen über Whitepaper bis hin zu Firmenprofilen mit umfangreicher Informationen (Texte, Bilder, Videos, Dokumente, News, Ansprechpartner, Termine, etc.).
 
Unser Praxisratgeber Software in der Logistik, der in Form eines Sonderheftes erscheint, beantwortet sämtliche Fragen zu AutoID, ERP-, SCM- und TMS-Systemen, WMS, Zoll. Die Inhalte widmen sich den Themen Empfehlungen zur Einführung einzelner Softwaresysteme, Marktanalysen, Best-Practice-Projekte und Unternehmensprofile. Die Zielgruppe sind IT-Entscheider, Logistikleiter, Softwareentwickler und Consultants.

Sonderpublikationen

Auch 2020 veröffentlicht LOGISTIK HEUTE im Vorfeld der Fachmesse EXPO REAL (5.-7. Oktober 2020 in München) wieder ein Sonderheft zum Thema Logistikimmobilien und -standorte.

Die Redaktion beleuchtet die Entwicklung der Top-Lagerstandorte in Deutschland und porträtiert drei ausgewählte Logistikregionen.

Die Redaktion LOGISTIK HEUTE veröffentlicht zur Leser- und Expertenwahl, Beste Logistik Marke, die in Kooperation mit dem BVL veranstaltet wird, ein Sonderheft Beste Logistik Marke, welches der LOGISTIK HEUTE als Supplement beiliegt.
Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.