Werbung
Werbung
Werbung

Mediaservice

Werben in LOGISTIK HEUTE

Matthias Pieringer, Chefredakteur

Liebe Media-Entscheider,

müsste ich ein Bild wählen, das unsere tägliche Arbeit in der Redaktion widerspiegelt, wäre es die Drehscheibe: Aus persönlichen Gesprächen, Insidertipps, Presseveranstaltungen und einer Flut von Pressemitteilungen fischen wir jeden Tag die Informationen heraus, die aus unserer Sicht für die SCM- und Logistik-Community relevant sind. Und in der werktäglichen Telefonkonferenz überlegen uns genau, wie wir diese Informationen am sinnvollsten aufbereiten und verteilen. Ist uns die Info eine Onlinemeldung wert? Rufen wir bei einem Informanten an und machen ein Interview? Oder bauen wir das Thema mit intensiver Hintergrundrecherche gar zu einer Titelstory mit Bildergalerie und Video aus?

Dann geht es weiter an die Aufbereitung der Texte, Bildergalerien und Videos. Das Sammeln der Daten ist noch keine Kunst. Das Einordnen, Bewerten und Kommentieren aber sehr wohl. Danach verbreiten wir die fertigen Werke über unsere Wissensdrehscheibe in die diversen Kanäle – Print, Web, Newsletter und Social Media. Mit dem Vorgehen liegen wir offensichtlich richtig. Denn 2019 feiert das Traditionsmagazin LOGISTIK HEUTE mit einer Druckauflage von 37.333 (IVW II/18) sein 40-jähriges Bestehen. Details werden später verraten.

Übrigens: Wer LOGISTIK HEUTE bisher nur aus dem Internet kennt, sollte mal kurz innehalten und unsere ganze Produktfamilie in den folgenden Mediadaten ansehen.

Herzlichst Ihr

Matthias Pieringer
Chefredakteur

Werbung
Werbung

Mediadaten Download

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.)
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Sandra Felscher
Sandra Felscher
Mediaberatung
T: +49 89 323 91 260
F: +49 89 323 91 163
Melanie Lohmaier
Melanie Lohmaier
Anzeigen-Sachbearbeitung
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistik-heute.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Damit Sie zukünftig Ihre Zielgruppe noch einfacher erreichen, haben wir den Branchenguide für Sie entwickelt, mit zahlreichen Möglichkeiten von Kleinanzeigen oder Stellenanzeigen über Whitepaper bis hin zu Firmenprofilen mit umfangreicher Informationen (Texte, Bilder, Videos, Dokumente, News, Ansprechpartner, Termine, etc.).
 
Unser Praxisratgeber Software in der Logistik, der in Form eines Sonderheftes erscheint, beantwortet sämtliche Fragen zu AutoID, ERP-, SCM- und TMS-Systemen, WMS, Zoll. Die Inhalte widmen sich den Themen Empfehlungen zur Einführung einzelner Softwaresysteme, Marktanalysen, Best-Practice-Projekte und Unternehmensprofile. Die Zielgruppe sind IT-Entscheider, Logistikleiter, Softwareentwickler und Consultants.

Sonderpublikationen

Die Redaktion LOGISTIK HEUTE publiziert anlässlich der Verleihung des IFOY-Award (International  Intralogistics and Forklift Truck of the Year Award), ein Sonderheft IFOY-Award, welches der LOGISTIK HEUTE als Supplement beiliegt.
Auch 2019 veröffentlicht LOGISTIK HEUTE im Vorfeld der Fachmesse EXPO REAL (7. – 9. Oktober 2019 in München) wieder ein Sonderheft zum Thema Logistikimmobilien und -standorte.

Die Redaktion beleuchtet die Entwicklung der Top-Lagerstandorte in Deutschland und porträtiert drei ausgewählte Logistikregionen.

Die Redaktion LOGISTIK HEUTE veröffentlicht zur Leser- und Expertenwahl, Beste Logistik Marke, die in Kooperation mit dem BVL veranstaltet wird, ein Sonderheft Beste Logistik Marke, welches der LOGISTIK HEUTE als Supplement beiliegt.
Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.

Werbung