Mediaservice

Werben in LOGISTIK HEUTE

Matthias Pieringer, Chefredakteur

Liebe Media-Entscheider,

die Logistik zählt zu den größten und wichtigsten Wirtschaftsbereichen in Deutschland. Mehr als drei Millionen Beschäftigte sorgen dafür, dass das Herz der Wirtschaft schlägt. Die Logistik steuert die Waren- und Informationsflüsse und übernimmt den Transport der Güter sowie die Lagerung.

Doch dass alles rund läuft, ist keine Selbstverständlichkeit. Durch Energiekrisen, kriegerische Konflikte oder pandemiebedingte Lockdowns zum Beispiel können die globalen Lieferketten schnell reißen. Trotz solcher und weiterer Herausforderungen: Logistik- und Supply-Chain-Verantwortliche in Industrie, Handel und Dienstleistung müssen auch künftig ihren Beitrag leisten, dass die Produktionsbänder laufen, die Waren für den Onlineshop rechtzeitig bereitstehen und die Medikamente sicher in die Apotheken gelangen. Für den Klima- und Umweltschutz sollten alle Aufgaben auf möglichst nachhaltige Weise gemeistert werden.

Es gehört zu den täglichen Aufgaben der Redaktion, die besonders wichtigen Neuigkeiten für die SCM- und Logistik-Community zu präsentieren. Die Redaktion ordnet ein, gewichtet und analysiert. Darüber hinaus geht es darum, in welchen Formaten die Inhalte sich mit dem größten Nutzen für die Leserschaft darstellen lassen. Die News, Berichte, Features, Interviews und Kommentare kommen über verschiedene Kanäle zu den Lesern – sei es über Print, Web oder die sozialen Netzwerke. Nach einem „Like“ abonniert so mancher auch den kostenlosen Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly über unsere Internetseite www.logistik-heute.de oder meldet sich als Teilnehmer zu einem LOGISTIK HEUTE-Forum an.

LOGISTIK HEUTE freut sich, die Leserinnen und Leser 2023 auf ihrem Berufsweg bereits im 45. Jahrgang begleiten zu dürfen. LOGISTIK HEUTE ist nicht nur als Printausgabe verfügbar, sondern auch als Magazin-App und online im Web – ein Service, der für LOGISTIK HEUTE-Abonnenten inbegriffen ist. Wer neugierig geworden ist und gerne noch mehr wissen möchte: Diese Mediadaten 2023 geben einen Überblick über die gesamte LOGISTIK HEUTE-Produktfamilie.

Herzlichst Ihr

Matthias Pieringer
Chefredakteur

 

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.)
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Adrienne Géra
Adrienne Géra
Mediaberaterin
T: +49 89 32391 260
F: +49 89 32391 163
Tomislav Potvorski
Tomislav Potvorski
Anzeigendisponent
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistik-heute.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Damit Sie zukünftig Ihre Zielgruppe noch einfacher erreichen, haben wir den Branchenguide für Sie entwickelt, mit zahlreichen Möglichkeiten von Kleinanzeigen oder Stellenanzeigen über Whitepaper bis hin zu Firmenprofilen mit umfangreicher Informationen (Texte, Bilder, Videos, Dokumente, News, Ansprechpartner, Termine, etc.).
 
Unser Praxisratgeber Software in der Logistik, der in Form eines Sonderheftes erscheint, beantwortet sämtliche Fragen zu AutoID, ERP-, SCM- und TMS-Systemen, WMS, Zoll. Die Inhalte widmen sich den Themen Empfehlungen zur Einführung einzelner Softwaresysteme, Marktanalysen, Best-Practice-Projekte und Unternehmensprofile. Die Zielgruppe sind IT-Entscheider, Logistikleiter, Softwareentwickler und Consultants.

Sonderpublikationen

LOGISTIK HEUTE veröffentlicht jährlich im Vorfeld der Fachmesse EXPO REAL ein Sonderheft zum Thema Logistikimmobilien und -standorte.

Die Redaktion beleuchtet die Entwicklung der Top-Lagerstandorte in Deutschland und porträtiert ausgewählte Logistikregionen.

Die Redaktion LOGISTIK HEUTE veröffentlicht zur Leser- und Expertenwahl, Beste Logistik Marke, die in Kooperation mit dem BVL veranstaltet wird, ein Sonderheft Beste Logistik Marke, welches der LOGISTIK HEUTE als Supplement beiliegt.
Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.