Am Beispiel des Möbel-Multichannel-Handels zeigte Peter Fuchs, Leiter Logistik bei der Pinolino Kinderträume GmbH, wie man den Retourenprozess aktiv gestalten kann und wie sich Rücksendungen vermeiden lassen.Thilo Jörgl
Am Beispiel des Möbel-Multichannel-Handels zeigte Peter Fuchs, Leiter Logistik bei der Pinolino Kinderträume GmbH, wie man den Retourenprozess aktiv gestalten kann und wie sich Rücksendungen vermeiden lassen.Thilo Jörgl
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Retouren kosten Multichannel-Händler Zeit, Geld und nicht selten auch Nerven. Doch eine richtige Strategie im Umgang mit den Rücksendungen ist ein wesentlicher Faktor für den Geschäftserfolg. Durch ein aktives Retourenmanagement können Multichannel-Händler nicht nur die Rücksendungen ihrer Kunden bestmöglich abwickeln, sondern auch Retouren von vornherein vermeiden.

LOGISTIK HEUTE organisierte auf der TradeWorld 2017 das Fachforum „Praxislösungen für die Retourenlogistik“. Die TradeWorld, Kompetenz-Plattform im E-Commerce / Omnichannel, wurde in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen der Intralogistikfachmesse LogiMAT in Stuttgart ausgerichtet. Auf dem Forum „Praxislösungen für die Retourenlogistik“ erklärten Fachleute aus Handel und Logistikdienstleistung, wie sie im Sinne der Kundenzufriedenheit und das Unternehmenserfolgs das Beste aus Rücksendungen machen – mehr dazu in unserer Bildergalerie.

Noch ein Tipp: Den ausführlichen Bericht von LOGISTIK HEUTE zum Fachforum Praxislösungen für die Retourenlogistik können Sie über diesen Link abrufen.