Pilotprojekt: Digitaler Lieferschein für die Beton-Logistik

Therese Meitinger
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Die Geiger Unternehmensgruppe hat in Zusammenarbeit mit Opheo Solutions bei ihrer Tochtergesellschaft Allgäuer Betonpumpendienst den elektronischen Lieferschein eingeführt und ist damit bei den Kunden auf viel Zuspruch gestoßen. Das Pilotprojekt soll auf andere Firmen der Geiger Unternehmensgruppe ausgeweitet werden.

 
Die Tochter der Geiger Unternehmensgruppe betreibt einen Fuhrpark mit fünf Autobetonpumpen, die von Matthias Schramm seit 2016 disponiert werden. Dabei wird der gelernte Speditionskaufmann seit 2017 von der Transportmanagement- und Dispositionssoftware Opheo unterstützt. (Bild: Opheo Solutions)
Die Tochter der Geiger Unternehmensgruppe betreibt einen Fuhrpark mit fünf Autobetonpumpen, die von Matthias Schramm seit 2016 disponiert werden. Dabei wird der gelernte Speditionskaufmann seit 2017 von der Transportmanagement- und Dispositionssoftware Opheo unterstützt. (Bild: Opheo Solutions)
« Bild zurück
Bild
3 / 12
Bild vor »