Logistik-IT: So vereinfacht Hasenkamp mit Opheo die Abwicklung von Kunsttransporten

Gunnar Knüpffer
(erschienen bei LOGISTRA von Redaktion (allg.))

Der Dienstleister Hasenkamp aus Köln-Frechen, der sich auf Kunstlogistik spezialisiert hat, digitalisiert seine Prozesse mit der Transportmanagementsoftware Opheo.

 
Früher wurden die Touren von Hasenkamp an Magnettafeln geplant. (Bild: KfdM – Kommunikation für den Mittelstand)
Früher wurden die Touren von Hasenkamp an Magnettafeln geplant. (Bild: KfdM – Kommunikation für den Mittelstand)
« Bild zurück
Bild
1 / 9
Bild vor »

Der auf weltweite Kunstlogistik spezialisierte Dienstleister Hasenkamp hat seine Transport- und Abfertigungsprozesse mit der Branchen-Software Opheo digitalisiert. Dabei benötigte der Geschäftsbereich Fine Art des Logistikdienstleisters eine besondere Lösung. Denn das in Frechen bei Köln ansässige Familienunternehmen bietet Transport- und Serviceleistungen für hochwertige Kunstgegenstände. Zum Kundenkreis zählen Museen, Bistümer, Galerien und private Sammler, die ihre einzigartigen Kunst- und Kulturschätze an verschiedenen Orten ausstellen oder einlagern wollen.